Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schmierblutung Mitte Zyklus

Hallo. Ich habe auch eine Frage die mir weder Hebamme noch Frauenärztin beantworten konnten. Mein Sohn ist 15 Wochen alt, ich bekam nach 5 wochen das ...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Menstruation nach Kaiserschnitt

Lieber Experte, liebe Expertin, ich habe am 31.10.2016 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mittlerweile habe ich zum 3. Mal danach meine Menst...

liebelu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenboden zerstört?

Liebe Frau Westerhausen, ich habe vier Kinder und weiterhin Kinderwunsch. Bei der ersten Geburt gab es einen tiefen Querstand der mit Saugglocke beho...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Salze

Hallo, Ich wollte mal fragen ob man Schüsslersalze in der SS einnehmen darf oder kann ich so meinem Kind schaden oder es gefährden? Grade fürs Bind...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herztöne kurz gefallen beim Anlegen von PDA

Liebe Experten, ich habe vor einigen Monaten meinen kleinen in der 38. ssw zur Welt gebracht. Im Krankenhaus wurde nach Blasensprung und dem ersten...

chantilly16

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fertigkuchen

Hallo liebes Team, ich habe gestern einen industriell hergestellten Kuchen gekauft, der in Filie eingeschweißt war. Hab den natürlich gleich gegessen...

Minime717

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausschabung nötig?

Guten Abend! Ich bin sehr verunsichert und brauche eine 2. Meinung: Vor 14 Wochen habe ich meinen Sohn (mit Saugglocke) zur Welt gebracht. Ich s...

Mia_85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Elektrischer Bauchgürtel 6 Monate nach Geburt

Elektrischer Bauchgürtel 6 Monate nach Geburt Ich habe vor 6 Monaten entbunden, aber mein Bauch ist immernoch sehr rund, sieht aus wie ein Bierbauc...

Sarahm70

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Friseur

Hallo, Meine Frau ist in der ca.4 wiche schwanger. Sie ist friseurin und hat viel mit wasserstoff und sonstigen haarfärbechemikalier zu tun. Kann sie...

Bender

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Betäubung pda

Wurde bei der geburt 5 mal am Rücken betäubt und es klappte aber dennoch nicht. Sind mehrere Betäubungen schlimm? Was sind die folgen?

Jessika29

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Medikamente im Anfangsstadium

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frau ist seit ca.16.2.2017 schwanger. Leider hatte sie dann ab dem 20.2.2017 eine schwere grippe. Sie nahm "asperin comple...

Bender

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




35. ssw und Bel

Hallo. Ich bin in der 35. ssw. Leider liegt meine Kleine nun seit ca. drei Wochen immer in Bel. Wie lange kann sich denn ein Baby noch drehen? In zwei...

SimoneP.84

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Genitalherpes

Hallo, ich hatte vor ca. 8 Jahren eine erstinfektion von genitalherpes. Danach hatte ich noch ein oder zweimal ein wiederaufflammen. Momentan bin...

Ninnie73

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentareste nach Ausschabung bei Placenta accreta

Hallo, ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden und hatte eine unentdeckte Placenta accreta. Nach der Geburt hatte ich direkt eine Ausschabung. Dana...

Amy00

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eihautreste?

Hallo, nach der Geburt meiner Tochter vor 8 Wochen litt ich längere Zeit an einem Lochialstau. FA und KH haben mich lange Zeit nicht Ernst genommen, d...

jess_81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zur Geburtseinleitung

Hallo, ich bin heute 39+0 und liege seit Sonntag im Krankenhaus, da ich seit Samstag starkes Wasser eingelagert habe, mein Blutdruck ist Grenzwertig...

Charming2709

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachsorge ohne Hebammme?

Guten Tag, ich habe leider keine Hebamme für die Vor- und Nachsorge gefunden. Ich habe bereits in der 9.Woche gesucht aber in unserem Bezirk ist e...

mimi-1983

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Indikation dammschnitt?

Hallo! Wird bei z.n.DR3 vor 5 jahren automatisch ein dammschnitt bei der nächsten geburt empfohlen?und ist das eine kontraindikation für eine Geburt ...

danarama

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet