Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Großes Baby und BEL

Laut FA bin ich ca 2 weiter .statt 26 bin ich aber auf 28 ssw datiert worden.Baby liegt durchgehend in der BEL.rein theoretisch wird es so bleiben.und...

utina88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunde

Hallo liebes Team, ich habe seit gestern eine offene Wunde am Handrücken, die noch nicht zugeheilt ist. Nun hat heute mein Hund über diese offene ...

Minime717

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt oder Kaiserschnitt bei Streptokokken?

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren fiel der Streptokokken-Abstrich positiv aus. Dies hatte ich allerdings zu spät erfahren, weil das Er...

RebiGra

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Pudendusneuralgie und Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, nach mehrwöchigen Schmerzen beim Wasserlassen und "Engegefühl" im Harnbereich hat meine FÄ heute die Diagnose Pud...

Jolante33

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Geburt Unsicherheit

Guten Tag, ich habe im September 2013 mein erstes Kind zur Welt gebracht. Es war recht leicht und klein mit 2620 Gramm und 34 cm Kopfumfang. Die Au...

LaraSchuetze

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburtsdauer

Guten Abend, ich erwarte in Kürze mein viertes Kind. Erste Geburt 2012, 40+4spontan -3 Stunden zweite Geburt 2014 35+5spontan -2 Stunden dri...

SonnWol

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Immer Schmierblutung

Hallo Herr Dr Ich habe im Dezember meinen Sohn zur Welt gebracht per Kaiserschnitt. Seltsam daran ist das ich, auch schon vor der Schwangerschaft mi...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung bei Typ 1 Diabetes

Hallo, ich habe Typ 1 Diabetes und bin schwanger. Nun habe ich gehört, dass bei Diabetes der errechnete Geburtstermin nicht überschritten werden so...

kat656

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlage: Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

Hallo Ich bin in der 35.SSW. und meine Kleine liegt eigentlich schon fast die ganze Schwangerschaft über in BEL. Sollte medizinisch nichts gegen ...

DaniD

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


normale Geburt trotz hüft-tep und arthrose

Guten Tag! Ich weiß nicht ob meine Frage zu speziell ist aber ich würde gern mal Ihre Meinung hören. Ich habe seit 2011 links ein künstliches Hüftgele...

kiki0105

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Stich Scheide

Hallo Herr Dr Kniesburges, vor 17 Monaten brachte ich mein erstes Kind per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. in der Schwangerschaft hatte ich immer...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken- ambulante Geburt,

Guten Tag, ich möchte ambulant entbinden. Ist dies möglich trotz Strep.,wenn ich die AB während der Geburt bekomme. Auf Station dies halte ich nicht ...

silver25

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt unter Blutverdünnung

Hallo zusammen! Ich muss wegen einer Beckenvenenthrombose nach der Geburt meiner 1. Tochter im Jahr 2010 nun in der SS 2x tgl. 60mg Lovenox spritzen...

Jokalo

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpropfen

Hallo, ich bin heute 32+5 und habe vorhin einen ca 3 cm großen Schleimhaufen im Slip gehabt. Ich bin mir sicher, es handelte sich um den Schleimpro...

Blumenschmuck

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung mit Cytotec

Hallo, bei mir soll am Donnerstag an ET+3 mit Cytotec eingeleitet werden, wenn sich bis dahin von alleine keine Wehen einstellen. Grund: wenig Fruc...

paroliansa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta

Hallo, Ich hatte am Freitag meinen ganz normalen frauenarzt Termin und hab auch noch einmal darauf bestanden, dass ein Ultraschall gemacht wird. Sowe...

Cynthia0696

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eventuelle Wehenschwäche?

Guten Morgen Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich erwarte mein drittes Mädchen, alle ca 3 Jahres Abstand. Habe 6 Frühaborte ungeklärter Ursache und b...

Girlsmum87

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man mich zum Kaiserschnitt zwingen? Leider lang.

Guten Tag. Vorgeschichte : 2012 bei ET +6 eingeleitet. Nach 28 Stunden Horror ohne Erklärungen, Anleitung und sonstigen Dingen (Hebamme immer nur ...

tanzmit

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpfropfen zu früh ?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich des zu frühen ausscheidens des schleimpfropfens. Ich war gerade auf Wc und hatte gelblichen Schleim im Papier, nu...

Cuppycake

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet