Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich hatte gestern richtige Schmerzen da ich in der 40 ssw bin und das 3 baby bekomme und ich heute bei meine Frauenä...

Daniela dani

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich habe mal so eine Frage ich bin das 3 mal schwanger und bei meine 2 Kinder hatte ich sowas nicht mein bauch schme...

Daniela dani

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erste Untersuchungen

Hallo Frau Westerhausen, können Sie mir sagen, welche Werte bei U1 und U2 kontrolliert werden? Wird standardmäßig auch Blutzucker gemessen? Ich ha...

BabyMommy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen?

Hallo, ich bin in der 40. Woche schwanger und bin mir unsicher, ob es bereits los geht... Letzte Nacht hatte ich öfters Wehen welche Art kann ich all...

Janamarie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mehr Kindsbewegungen weil zu wenig Fruchtwasser

Hallo,  seit circa 1,5 Wochen habe ich vermehrt wässrigen Ausfluss der einfach rausläuft. Alle Tests auf Fruchtwasser letzte Woche Mittwoch waren ...

Jadero

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Edamer

Guten Abend, habe heute Mittag einen Edamerkäse gegessen habe aber nur die rote Rinde weggeschnitten. Bin in der 11. Woche. Muss ich mir jetzt sorgen...

Martha7

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krank in SSW38

Hallo ;) Leider hat meine kleine vom KiGa eine Erkältung nach Hause gebracht. Momentan bin ich 37+4 und seit vorgestern bin auch ich krank, war sc...

Melli98

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Magnesiocard Retard 15mmol

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin derzeit in der 19.SSW und das ist meine erste SS. Nun habe ich aufgrund von starken Spannungen im Unterbau...

Nici_3988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsplanung

Hallo Frau Westerhausen,  können Sie mir bittr sagen, was bei einer Geburtsplanung im Krankenhaus gemacht wird? In wie fern unterscheidet sich das...

BabyMommy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo Frau Westerhausen, am nächsten Montag werde ich mit Prostaglandin-Gel bei SSW 38+3 eingeleitet. Können Sie mit mir bitte all ihr Fachwiss...

J. Borchers

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo Frau Westerhausen, ich hab am Montag einen Termin im Krankenhaus zur Einleitung bei 38+0 mit dem prostaglandin gel mir wurde gesagt die Einleit...

Deinzemer

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin in der 22. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder braunen Ausfluss, mal mehr mal weniger... Die Farbe schwa...

Annamirl4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hebammengeleiteter Kreissaal - Ausschlusskriterien

Guten Morgen Frau Westerhausen, aufgrund einer rezidiven Thrombophlebis in der linken Wade nehme ich seit der 7. SSW Enoxaparin 8000 i.E. 1x tägli...

Kyatara

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


12 SSW Druck im Unterleib und Intimbereich

Hallo Frau Westerhausen, ich bin momentan in der 12. SSW. Seit einigen Tagen habe ich druck im Unterleib und im Intimbereich. Der Gang zu Toilette...

Meliskay

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken zweites Kind

Hallo, bei meinem ersten Kind wurde bei mir eine Streptokokkeninfektion festgestellt. Nun bin ich wieder schwanger und frage mich, ob das nicht ei...

Jule199101

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Re Kopfschmerzen Blutdruck

Vielen Dank Frau Westerhausen für Ihre Antwort. Ich bewege mich täglich viel und ernähre mich relativ ausgewogen und gesund.  Sehen Sie das auch a...

Sylvia_B

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schlechtes spermiogramm

Guten Tag ,Mein Mann hat schlechtes Spermiogramm bekommen . haben wir überhaupt eine Chance auf künstliche Befruchtung mit  IVF oder ICSI ?         ...

giorgi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopfschmerzen Blutdruck?

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Ich lese häufig, dass Kopfschmerzen mit einem entgleisten Blutdruck Zusammenhängen. Was bedeutet das konkret?...

Sylvia_B

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich in der 9. SSW (8+5) und habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, bei dem der Streifen blass...

Franziska_1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückdatierung der SSW

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangers...

Fleur89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet