Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Spontan entbinden nach Dammschnitt?

Guten Tag, ich habe folgende(eigentlich dumme) Frage. Meine erste Tochter kam 09/16 spontan auf die Welt, da sie es sehr eilig hatte wurde ein med...

Ryberia_16

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt trotz Bauchdeckenstraffung

Hallo. Im Dezember 2012 hatte ich nach 35kg Gewichtsreduktion und ständig entzündeter Hautlappen eine Bauchdeckenstraffung. Nun bin ich in der 38ssw. ...

Dramaqueen89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eigenmächtiges Handeln einer Hebamme - Opioide verschwiegen

Ich habe am Freitag eine Einleitung der Geburt in einer großen Klinik erhalten. Gegen 23.25 wurden die Wehenschmerzen besonders stark. Die Hebamme bot...

Issi123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann kann meine Blase sich entleeren?

Guten Tag, Ich brachte am 29.11 meinen Sohn mit einer normalen Geburt zur Welt. Ich hatte sehr stake Wehen. Ein Tag nach der Geburt konnte ich nicht...

KrissB

9 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Dammriss 3. Grades

Guten Tag! Meine erste Geburt liegt nun 3 Jahre zurück. Ich hätte damals einen Dammriss 3. Grades. Ich habe immer noch leichte Probleme mit dem Stuh...

MaraG.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentarest?

Hallo. Ich habe am 27.10.2017 entbunden. Am 23.11.2017 hatte ich meine Nachsorge beim Frauenarzt. Dort hatte sie festgestellt dass ich Ihrer Meinun...

Emmelino

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kräftiges Kind

Hallo! Ich bin in der 37. SSW, mein Kind ist sehr kräftig, letzter Stand 35. SSW 3 kg, ab wie viel Kilo würden sie einen Kaiserschnitt empfehlen ich ...

Wunder44

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unter der Geburt heimlich Meptid verabreicht bekommen

Guten Tag, Ich habe am Freitag eine Einleitung der Geburt in einer großen Klinik (Level 1) erhalten. Gegen 23.25 wurden die Wehenschmerzen besonde...

Issi123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung wegen Diabetes

Hallo, Ich habe seit 28 Jahren Diabetes Typ I /als 6-Jährige festgestellt. Ich bin vor, sowie während der SS sehr gut eingestellt und mich ärgert ...

Frollein

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentagröße

Hallo liebes Team, ich habe ein paar Fragen: Meine Tochter kam spontan ohne Einleitung bei ET+9 zur Welt. 3400 g und 54cm. Als die Plazenta gebo...

Saeb

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft bei Senkungsbeschwerden?

Guten Abend, nach meiner ersten Geburt (spontane Entbindung) wurde bei mir nach 11 Monaten eine Zystozele festgestellt, nachdem ich ein Fremdkörper...

vivi17

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage zu Risiken

Guten Tag Ich bin mit meinem 3. kind schwanger und möchte unbedingt eine natürliche Geburt anstreben wie die 2 letzten auch. Nun lebe ich aber neu ...

alegria2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterhals

Liebes Beratungsteam, ich möchte heute gern erneut zwei Fragen stellen. 1. In der 15SSW wurde mir vorsorglich eine Cerclage gelegt + einen total...

Candia

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sex nach Kaiserschnitt wochenflusd

Hallo. Mein Sohn ist morgen 2 Wochen alt. Ich würde gerne mit meinen Freund schlafen. Wann ist das möglich? Schmerzen habe ich keine und Wochenflu...

Schokokeks91

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann ins Becken?

Guten Morgen, wenn man das erste Kind per prim. Sectio bekommen hat, ist dann beim zweiten eher mit frühen Senkwehen zu rechnen, so wie bei einer E...

Tina_33

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnurknoten

Liebe Experten, zunächst einmal herzlichen Dank an Frau Westerhausen für die Beantwortung meiner Fragen. Prinzipiell bin ich da ganz bei Ihnen. Ei...

SiJa1112

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ihre Erfahrungen mit Dilapan

Liebe Experten, mir wurden heute 4 Dilapan-Stäbchen gesetzt, da ich (38+3) bereits seit 3 Tagen schmerzhafte Wehen alle 2-3 Minuten habe mit Pausen...

SiJa1112

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Liebes Ärzteteam, Ich bin momentan in der 25. SSW und habe laut Frauenärztin eine Plazenta praevia marginalis. Meine Ärztin geht erstmal davon aus,...

Pillie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gesichtslage

sehr geehrtes expertenteam, meine 2 jährige kam per gesichtslage zur welt. und nein, ich spreche nicht von sternengucker, sondern hiervon: https...

datulitu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Morgensteife

Seit Geburt (vor 3 Monaten) habe ich mühe beim Aufstehen. Am Anfang war es nur am Morgen, da war alles so steif und irgendwie komisch- keine eigentlic...

gretawa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet