Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Immer noch starke Schmerzen

Hallo. Ich hatte bereits am 3.3. von starken Schmerzen in Form von Brennen und Tuckern an der Scheide eine Woche nach Geburt geschrieben und war heute...

Sannip

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


37ssw

Hallo liebe Ärzte-Team, Bin ab heute in 36+1 Ssw und hatte letzte woche versucht meine gyn zu erreichen ohne erfolg da sie jetzt für 2wochen im url...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zwei Geburten mit Saugglocke

Guten Tag, meine beiden Kinder mussten leider nach mehreren vergeblichen Pressversuchen mit der Saugglocke geholt werden. Die Hebammen meinten, das...

Ravaan

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Sectio unmöglich wegen unreifer cervix?

Nun hab ich schon wieder eine Frage, 2015 Sectio wegen Gestose/IUGR bei 34+4. Einleitung wurde versucht aber wegen path.CTG abgebrochen. Nun bin...

MrsKissu-Kazoo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen beim stehen

Hallo. Ich habe vor 2 Wochen entbunden. Das ganze ging sehr schnell 2 1/2 Stunden ab Blasensprung mit dammriss grad 2. danach ging es eigentlich mit d...

Sannip

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Hätte man Narben etc nach einer Ausschabung denn sehen müssen oder kommt das immer vor? Ich bin relativ geschockt...

Blume4444

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verdacht festsitzende Plazenta

Hallo, Ich war in der 22. SSW beim organultraschall bei einem erfahrenem Arzt. Die plazenta sieht wohl ungewöhnlich aus und es besteht der Verdacht...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe vor 21 Monaten meinen Sohn per geplantem Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt gebracht. Nun bin ich erneut schwanger, der ET ist bereit...

Schneetanz

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo, ich habe eine Frage zum Schätzgewicht meines Babys. Ich bin in der Ende der 36 SSW und mein Baby wurde heute beim FA auf 2700 gramm geschätz...

Dijo

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wo sollte der Schnitt bei einem Kaiserschnitt gesetzt werden?

Guten Tag, ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. In ca einem Monat werde ich mein Baby per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Allerdings b...

Natalia_bln

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, ich bin aktuell in der 14 Ssw mit unserem 2. Wunder. Der große wurde im Januar 2 und kam leider per Notkaiserschnitt...

Knuffelchen2018

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Grosses Kind, Geburtsgewicht

Guten Tag, Ich bin heute in der 37+2 SSW. Bei meiner letzten Untersuchung (36+2 SSW) wurde ein Kindsgewicht von 3500 g gemessen und die Fruchtwasser...

SSEvin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frauenarzt lehnt Hausgeburt ab, versucht mir Angst zu machen

Ich bin Ich ganz am Anfang meiner SS, werde aber bald meine Hebi kennen lernen. Diese ist danach ausgesucht das sie hausgeburten anbietet, sieht 25 Ja...

Meyla

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt? 35+4 ssw

Hallo liebe Ärzte Team, mich intressiert sehr was meine Frauenärztin meinte undzwar hatte vorhin Untersuchung bei Ihr und sagte zu mir das baby si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leitung der Geburt

Hallo, ich habe eine Frage: Eine Bekannte von mir hat mir gesagt, dass sie zur Geburt in einer Klinik war. Dort war im Kreißsaal die diensthabende Be...

Diana5

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange warten mit Einleitung?

Hallo Ich hab eine Frage und zwar wie lange kann man mit der Einleitung maximal warten?? Natürlich unter der Voraussetzung dass beim baby alles pa...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dokumentationspflicht Wochenstation

Wenn die Babies eine solche "Entwicklungskurve" haben mit den Still- und Urinanzahlen, die in der Wochenstation dokumentiert wird: Woher nehmen aber d...

Issi123

11 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dokumentationspflicht auf Wochenstation

Hallo, also müsste die Klinik eine "Dokumentationskurve Kind" in der Akte haben. Aber ich verstehe dennoch nicht, wie die Klinik an die Werte gekomme...

Issi123

10 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen

Sehr geehrter Frau Westerhausen, ich bin derzeit in der 32. SSW und wir haben einen 15 Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen, heute allerdings besond...

Rebekka786

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kein Stuhl vor Zufütterung

Hallo, Sie meinen, dass in JEDER Klinik (auch in nicht stillfreundlichen) eine "Kinderkurve" in der Akte vorliegen muss? Ist das eine rechtliche Vorg...

Issi123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet