Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Innere Kaiserschnittnarbe gerissen

Guten Abend, ich war heute bei meiner FA zur Routinekontrolle und sie hat festgestellt, dass meine innere Kaiserschnittnarbe (14 Monate her) geriss...

Nicky10

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin ich anatomisch nicht normal?

Guten Abend, ich bin gerade mit meinem 2. Kind schwanger. Das erste (geboren 2015) hat sich erst ein paar Wochen vor der Geburt aus BEL in SL gedreht...

Miriam1234

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beeinflussung geburtsgewicht

Liebe Frau Westerhausen, lieber Dr. Kniesburges, Vor einiger Zeit habe ich bei Ihnen mitgelesen, wie Sie einer Schwangeren mit erhöhten erwarteten Ge...

Ann-Kristin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft/Geburt nach Hernien OP

Guten Morgen, vor 6 Monaten wurde bei mir eine TAPP Operation mit Netzeinlage aufgrund verschiedener Hernien durchgeführt. Ich hatte eine eingek...

Easys

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Klinik und Hebamme für stille geburt in mv gesucht dringend.

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Klinik für eine Stille Geburt die eine palliative Begleitung ermöglicht und nicht einen vorherigen fetozid erzw...

nita83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei SGA/IGUR möglich?

Liebe Frau Westerhause, lieber Herr Kniesburger, ich bin heute bei 37+2, Alter: 35 Jahre, 1. Schwangerschaft. Unser Kind wurde bei 35+4 bzw. 35+6 v...

Cassandra1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss und Schmerzen

Werter Herr Kniesburges, Ich habe vor acht Wochen entbunden. Nun habe ich seit fünf Tagen ein Ziehen und Druck im Unterleib, ab und an sticht es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken b

Sehr geehrter Herr Kniesburges, ich hab in 4.ssw Streptokokken positiv gehabt und würde mit Antibiotika behandelt. Jetzt bin ich in 35.ssw und würd...

Kieu Vinh Cao

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen hören nicht auf

Hallo im Moment ist es sehr kompliziert! Vor 9 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt, vor zwei Wochen wurde dann ein Hämatom zwischen Blase und Gebärmu...

lorys

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Liebe Frau Westerhausen, Haben Sie einen Tipp, wie man Wehen anregt/die Geburt „in Gang bringt“? ;-) Ich bin derzeit in der 35. SSW und ab der 38. ...

Rebekka786

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Größer Kopfumfang, spontan möglich ?

Hallo. Ich bin jetzt in der 38. Schwangerschaftswoche und die Angst steigt. Bei der Untersuchung bei 35+5 kam heraus, dass mein Kind einen KU von 37...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Marmita

Hallo liebes Team, inwieweit kann sich ein Chorionkarzinom bei Plazentaresten nach Spontangeburt entwickeln? Kann sich das Karzinom innerhalb wenuge...

Marmita

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürlicher Abgang

Guten Morgen ich habe mal eine Frage ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt gehabt in der 10Schwangerschaftswoche meine Frauenärztin stellte dann fest ...

Wolfbraun

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss Blut nach 4 1/2 wochen

Hallo, Mein Sohn kam vor 4,5 Wochen spontan auf die Welt, ich stille voll. Der wochenfluss war recht lange blutig, danach bernsteinfarben und gelb un...

Doneia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Inkontinenz nach Monaten

Hallo Eine Belastungsinkontinenz hatte ich bereits vor der ersten Schwangerschaft. Auch nach einem Kaiserschnitt und einer vaginalen Geburt wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


4. KS oder spontan

Guten Morgen, ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und so langsam kreisen die Gedanken um die Geburt. Kind 1 kam 2008 - KS nach Einleitung, da...

Lirysa

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysenlockerung - Geburtsvorbereitung

Liebe Frau Westerhausen, morgen befinde ich mich in der 36. SSW mit meinem ersten Kind und seit einigen Tagen habe ich ziemliche Probleme mit der S...

excellence2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weitere Frage Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage bezügl. der beiden Verfahren zur Betäubung/Narkotis...

TB0308

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Geburt wurde bei mir ein Scheidenriss genäht und etwas Richtung Damm. Innen hat sich nun Narbengewebe gebil...

TB0308

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stuhlinkontinenz

Hallo. Ich habe ein sehr peinliches Problem. Seit der Geburt vor 4 Wochen mit Dammriss grad 2 bin ich Stuhlinkontinent grad 2. ich mache schon immer...

Sannip

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet