Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Scheidenpilz kurz vor Geburt

Hallo :-) ich bin heute 38+5 und muss ab heute kadefugin kombipackung 3 Tage nehmen. Wäre es schlimm wenn jetzt während der Behandlung das Baby käme?

Baby072015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach einem jahr plötzlich tropfen

Guten Tag vor fast genau einem Jahr habe ich entbunden. Es war eine schwere Geburt mit Plazentaablösung, Geburtststillstand, kristall. Griff (?), und ...

Ernakuh

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorzeitige Wechseljahre?

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und habe mich vor 21 Monaten im Zuge meines Kaiserschnitts sterilisieren lassen Seit dem letzten Zyklus ist es plötzlich ...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lackierte Fingernägel

Hallo, darf man zur Geburt die Fingernägel lackieren auch mit einer dunkler Farbe? Besten Dank für Ihre Antwort

moodle

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sex im wochenbett

Hallo, Ich habe vor 3 Wochen entbunden, Hab seit circa 5-6 Tagen kein blutigen wochenfluss mehr, war beim artzt und der meinte das alles zurückgebil...

Maus12344

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dip 2

Guten Abend bei meiner normalen Vorsorgeuntersuchung war mein CTG nicht ganz perfekt. Ich bin aktuell bei 34+6 und ich hatte zwei Kontraktionen auf...

theodosiakalakis

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtslage Zwillinge - Kaiserschnitt?

Liebes Team, Gestern hatte iich wieder VU beim Gynäkologen. Die zweieiigen Zwillinge sind bei 33 Wochen knapp über 1900gr und es liegen nur ca 45gr...

meisje1983

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt nach 12 Jahren wie Erstgebärende?

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin nun in der 31. SSW und langsam macht man sich Gedanken um die Geburt! Habe bereits einen 12 jährigen Sohn und habe...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ergänzungsfrage BEL

Hallo, nach Vorstellung in einer auf BEL-Geburten spezialisierten Klinik habe ich die Aussage, dass eine natürliche Geburt wohl die nächsten 1,5 Woc...

susanne83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo ich hätte eine Frage und zwar Kind 1 kam bei 40+3 spontan Kind 2 bei 40+1 spontan. Dann wird das 3 auch bei 40+ kommen oder?

Baby072015

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach der Schwangerschaft

Guten Abend, Leider bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich habe jetzt einen drei jährigem Sohn und habe seit der Schwangerschaft Probleme m...

tinkerbie

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Infektion

Hallo. Seit ca 9. Woche behandle ich mich immer wieder mit sämtl. Mitteln gegen Vaginalpilz. Der Juckreiz ist nie weggegangen. Aktuell bin in 38+6. Ha...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Wann geht es los?

Guten Tag, ich bin heute 39+0 und habe schon 3x ordentlich beim Abwischen Schleim ohne Blut auf dem Toilettenpapier festgestellt. Gestern war es ei...

Janosch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorderwandplazenta und Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin in der 21.SSW. Ist meine 3. Schwnagerschaft. Bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich eine Hinterwandplazenta gehabt. Jetzt...

bejemopo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL und asymmetrische Entwicklung - KS oder vaginale Geburt

Hallo, ich bin in der 37 SSW mit meinem zweiten Kind. Meine Tochter habe ich in 37+6 relativ schnell vaginal entbunden mit 3400g und KU 38cm, ein hoh...

susanne83

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Könnte es blasensprung sein

Hallo herr Dr. med. Stefan Kniesburges ich hab eone frage ich bin in der 38+3ssw heute morgen beim uriniren habe ich im urin ein paar kleine weiße stü...

Belly

1 Antwort


Könnte es blasensprung sein

Hallo herr Dr. med. Stefan Kniesburges ich hab eone frage ich bin in der 38+3ssw heute morgen beim uriniren habe ich im urin ein paar kleine weiße stü...

Belly

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Narbenplastik mit Netzeinlage

Hallo liebe RUB Experten, folgende Eckdaten zunächst zu meiner Vorgeschichte. 2012 kornuare oder interstielle Schwangerschaft rechts. Dabei hat sic...

LittleMissMoonshine

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Asherman Syndrom heilbar?

Hallo....ich bin 37 und vor 11 Jahren hab ich mein drittes kind bekomme . Danach hatte ich plazentareste ,die zu einer gebärmutter Entzündung führten....

Rici H.

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet