Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Vorderhauptslage erkennen

Hallo, Jetzt habe ich nochmal eine Frage zur Vorderhauptslage. Habe vor 3 Wochen unsere Tochter in Vorderhauptslage entbunden. Nach einem Geburtsstil...

Maimama2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann ein Dammriss nach fast 3 Jahren wieder aufreißen?

Guten Abend :) Ich habe folgende Frage, ich hab vor fast 3 Jahren meine wundervolle Tochter bekommen. Ich habe bei der Geburt einen Dammriss 3ten G...

Bianca2408

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ergänzung: natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburgers, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage (siehe unten). Dazu hätte ich noch eine Frage: ist eine atonisch...

Voggl

1 Antwort


natürliche Geburt vs. geplanter Kaiserschnitt

Guten Tag, ich bin in der 22. ssw. (37 Jahre alt, 2. Schwangerschaft, Schwangerschaft bis jetzt unauffällig) und mache mir mehr und mehr Gedanken und...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


bel geburt

Guten Tag, Meine drei Kinder lagen stets Bis zum et in bel. Nummer 1 und 3 haben sich dann nach et noch von selbst in sl begeben und wurden spontan ...

hannasam

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zeugungstermin

Hallo Am 14.12.2018 ist mein entbindungsternin! Am 17.04 hatte ich ein test gemacht, der sagte 3+ Der Frauenarzt diagnostiziert 5+4 Jetzt die...

Biebe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt in Vorderhauptslage

Hallo, vor zwei wochen habe ich unsere Tochter entbunden. Leider befand sie sich in Vorderhauptslage, so dass es zu einem Geburtsstillstand in der Aus...

Maimama2016

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Kann man eine Dammnaht rückgängig machen?

Kann man eine eng gesetzte Dammnaht nach einem kleinen Dammriss 1. Grades auch 9 Monate nach der Geburt wieder rückgängig machen, einfach wieder auftr...

Diana5

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie kann ich die Heilung der Labienrissnaht unterstützen?

Guten Abend. Durch die Geburt hatte ich eine Abschürfung an den inneren Schamlippen. Scheinbar hat sich die eine danach durch gescheuert, s.d. ich ei...

Wbegk2018

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


und dann?

und wenn zu eng genäht wäre, müsste man dann wohl die Naht wieder teilweise aufmachen??

Diana5

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Haushaltshilfe nach Entbindung

Guten Tag,ich würde gern wissen,ob das Krankenhaus,in dem man entbindet,ein erstes Attest für eine Haushaltshilfe ausstellt,damit man umgehend nach de...

Snief

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach der Geburt nicht möglich

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten ein Baby vaginal entbunden. Ich hatte einen leichten Dammriss, der genäht wurde. Seit der Geburt des Bab...

Diana5

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Periode oder wochenfluss

Hallo Frau Höffel, Ich habe am 25.08 mein Kind still zur Welt gebracht der wochenfluss lieg ganz normal jetzt hab ich seid 3 Tagen starke Blutungen h...

Maus12344

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage Gewichtsschätzung

Hallo Frau Westerhausen, vielen Dank für die schnellen Antworten! Mein erstes Kind kam mit 3840g und einem Kopfumfang von 36 cm leider per sekun...

Brahms

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmals Frage Gewichtsschätzung

Hallo! Ich habe noch eine Frage zur Gewichtsschätzung. Wie hoch schätzen Sie den Faktor der Erfahrung des Untersuchers ein? Mein Kind wurde...

Brahms

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gewichtsschätzung

Hallo! Ich bin heute bei SSW 39+2 und mein Kind wurde auf knapp über 4500g geschätzt bei einem Kopfumfang von 37 cm. Ich habe bereits ein Kind ...

Brahms

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Fruchtwassermenge

Hallo ich bin heute bei 39+1 ich war heute beim Frauenarzt und er meinte das nur noch wenig Fruchtwasser da ist. Im mutterpass hat er geschrieben Fruc...

Baby072015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger & Stillen

Liebe Frau Westerhausen, Ab wann wirkt Stillen wehenauslösend? Bin 34' SSW und stille nich 5 x/24 Stunden meinen älteren Sohn. Zervix ist fast fünfei...

Ann-Kristin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet