Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburt aus BEL

Liebe Fr. Westerhausen, rein aus Interesse (bin nicht schwanger): warum gibt es wenig Kliniken, die BEL spontan entbinden und stattdessen eine S...

malini

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Dammriss 3. Grades

Hallo, Ich habe mein erstes Kind 2015 spontan entbunden. Sie war von Geburtsgröße und Gewicht normal. Die Entbindung ging sehr schnell. Lt der Heba...

Jamy19

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie oft macht es Sinn eine äußere Wendung zu machen?

Bei mir wurde bei BELin der SSW 38 eine erfolgreiche äußere Wendung durchgeführt. Es ging super schnell und absolut schmerzfrei. Leider tobte die Klei...

Kleines81273

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schiefes Becken -ist ein Kaiserschnitt besser?

Hallo Ich bin in der 33 sww .. Ich wollte eine natürliche Geburt nun habe ich vergessen dass ich ein schiefes Becken habe.. Ist es eher empfehlenswer...

Snjezana

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ergänzung natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt

Zurück Ergänzung: natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt Ich weiß nicht ob meine Frage untergegangen ist. Daher (leider) erneut; mit dem besten Dan...

Voggl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Base excess Ok?

Liebe Experten, habe am 09.10.18 einen Jungen entbunden. Nun habe ich zu den Werten nach der Geburt eine Frage: APGAR: 9/10/10 pH (art/ven) 7,30/ 7...

DanielaK81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss oder Periode

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es hier hingehört, aber ich frag einfach einmal. Ich bin jetzt in der 7ten Woche nach der Geburt. Mein Woche...

mautzimautz

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wiederholungsrisiko not-sectio

guten tag, ich habe 2015 per sek. sectio entbunden. es gab vorher keine risikofaktoren. es hieß "pathologisches ctg" und dann ab in den OP. ich würde...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Natürliche Geburt trotz Scheideninfektion?

Lieber Herr Dr. Kniesburger, seit geraumer Zeit leide ich unter einer immer wiederkehrenden Pilzinfektion sowie unter Ureaplasmen, die wir selbst m...

Sabsele

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ssw

Mein frauenarzt sagt das mein geburtstermin der 28.11 ist aber laut internet eigentlich erst der 2.12 weil wir nur einmal gv hatten und ich mit empfän...

Nati-1992

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erster Schrei bei Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte zunächst die Information, dass bei einem Kaiserschnitt das Baby immer abgesaugt werden müsse, da die Lungen nicht frei seien. A...

Esmeralda

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange kann sich ein Baby in die richtige Position drehen?

Meine Kleine lag bis zur SSW 36 immer mit dem Köpfchen unten. Dann bei 35+2 erschrak meine Hausgeburtshebamme und meinte, plötzlich liegt die Kleine i...

Kleines81273

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Guten Abend, bei meiner ersten Geburt wurde eingeleitet. Ich hatte tagsüber ganz kleine „Wassertropfen“ in der Unterhose bemerkt und bin vorsichtshal...

Astrid21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unwirksamkeit PDA

Hallo! Ich bin derzeit zwar erst in der 24. SSW, mache mir aber dennoch meine Gedanken zur Geburt. Wenn es dann soweit ist, würde ich gerne spontan...

Katja_reg

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


einleitung ohne medizinische indikation?

guten tag, ich würde gern wissen, ob es eine weitere möglichkeit gibt eine geburt planbar zu machen ausser per kaiserschnitt. kann eine frau ein...

Snief

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mutter Rechte

Hallo, da Herr Dr. Hellmeyer bis nach meinen geplanten Sectio Termin nicht verfügbar ist, ist es hoffentlich in Ordnung, wenn ich hier frage. Le...

Esmeralda

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorderhauptslage erkennen

Hallo, Jetzt habe ich nochmal eine Frage zur Vorderhauptslage. Habe vor 3 Wochen unsere Tochter in Vorderhauptslage entbunden. Nach einem Geburtsstil...

Maimama2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann ein Dammriss nach fast 3 Jahren wieder aufreißen?

Guten Abend :) Ich habe folgende Frage, ich hab vor fast 3 Jahren meine wundervolle Tochter bekommen. Ich habe bei der Geburt einen Dammriss 3ten G...

Bianca2408

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ergänzung: natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburgers, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage (siehe unten). Dazu hätte ich noch eine Frage: ist eine atonisch...

Voggl

1 Antwort


natürliche Geburt vs. geplanter Kaiserschnitt

Guten Tag, ich bin in der 22. ssw. (37 Jahre alt, 2. Schwangerschaft, Schwangerschaft bis jetzt unauffällig) und mache mir mehr und mehr Gedanken und...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet