Zyklus schwankt - hab irgendwie Angst

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zyklus schwankt - hab irgendwie Angst

Hallo, ich hab eine Frage zu meinem Zyklus. Ich hab seit März die Pille abgesetzt weil ich ständig Zwischenblutungen bekommen habe. Seitdem hatte ich einen geregelten Zyklus ohne Zwischenblutungen von 28 - 30 Tage. Nun ist es diesen Monat schon Tag 33 und meine Periode ist noch nicht da. Hab aber ziehen im Unterleib, als ob meine Periode kommen würde. Schwanger kann ich definitiv nicht sein (Verhütung mit Kondom!)Was kann das sein? Warum kommt auf einmal meine Regel nicht pünktlich? Kann es sein, dass sich mein Zyklus mal verschiebt? Evtl. durch Streß oder so? Hab momentan nämlich viel psychische Belastung weil mein Vater krank ist und mein Opa nen Schlaganfall hatte usw. Mach mir ein bisschen Sorgen. Einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt hab ich wieder am 7.10.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 07:27



Antwort auf: Zyklus schwankt - hab irgendwie Angst

Hallo, wir beantworten in diesem Forum nur Fragen zur Geburt und Versorgung danach. Bitte konsultieren Sie Ihren FA. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.09.2010



Antwort auf: Zyklus schwankt - hab irgendwie Angst

Achja, Ziehen im Unterleib hab ich übrigens seit gestern nicht mehr. Fühl mich wie immer, nur meine Regel ist eben nicht da!?

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 08:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus nach Geburt!

Hallo! Ich habe am 17.05 unsere Tochter zur Welt gebracht. Mit dem Stillen hat es leider nicht so geklappt, so habe ich abgestillt und meine Tage am 17.7. bekommen. Allerdings 14 Tage lang. Vor der SS hatte ich nen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Verhütet haben wir mit Kondom. Ohne Pannen. Es stellt sich aber keine Blutung ein, nicht einmal Anzei...


zyklus

guten tag ich habe eine frage.. ich hatte vor knapp 3 monaten eine ausschabung und nun mit kürzer werdenden zyklen zu kämpfen.. :-( der erste zyklus nach meiner ausschabung war 21 tage der jetzige war nurnoch 18 tage.. was raten sie mir? oder ist sowas nach einer ausschabung normal??ist es bei solch kurzen zyklen einen eisprung zu haben? vielen da...


zyklus nach ausschabung: wann eisprung und regel

guten abend, ich hatte vor 2,5 wochen eine ausschabung nach einem missed abort. (es war meine 1.ss). 8 tage nach der as sah meine fa beim us ein neues ei, das "in ca 4 tagen springen wird" (laut us sollte ich also am 12. tag nach der as einen eisprung haben. kann das so schnell gehen?) heißt das, dass ich davon ausgehen kann, dass ich me...


frage zum zyklus und schwangerschaft

hallo, habe eine frage: hatte am 15. 12.2007 meine periode und am 14.01.2008 meine letze periode. das ist ein 30 tage zyklus. die monate davor war es immer unregelmäsig. also immer zwei monate sind gleich und dan verändert es sich immer um 10 tage. hatte auch gv ungeschützt mit mann 1 an einem tag zwischen. 01.01.08 bis ca 07.januar 08 bek...


Zyklus nach Geburt

Liebe Experten, kann man 4 Monate nach einer Geburt so etwas wie einen Zyklus haben, wenn man voll stillt, ohne dass es zu einer Blutung kommt? Ich habe vor 4 Monaten per KS entbunden und habe das Gefühl, dass ich seitdem 2x einen ES hatte (den konnte ich auch früher schon immer spüren). Beides lag ca. 4 Wochen auseinander, aber ich hatte keine...


wie bekomm ich meinen zyklus in griff?

guten tag....ich habe ein kleines problem bezüglich meiner periode.ich habe vor vier monaten meine tochter entbunden und habe seitdem ständig schmierblutungen.bei meiner ersten regelblutung habe ich gedacht, ich verblute.kurz dannach mit der dreimonatsspritze begonnen und nun nach drei monaten hört es gar nicht auf zu schmieren.die blutung ist eher...


unregelmässiger Zyklus nach Geburt

Hallo... Ich habe im September 2014 mein 1. Kind geboren. Im März bekam ich das 1. Mal meine Regel. Dann nach 2 Wochen wieder und dann nach 35 Tagen. Sprich das letztr Mal Ende April / Anfang mal...Seit dem nicht wieder...Ist das denn normal das es so lange dauert bis es wieder normal wird?? Vielen Dank im Voraus!!!


Durch die Pille den Zyklus normalisieren?

Hallo kann mir jemand Helfen. Ich hatte ende letztes Jahr eine Stille Geburt und seither ist mein Körper total durcheinander. Ich habe keinen regelmäsigen Zyklus mehr wie vorher. Habe jetzt schon seit 2 Wochen den Frauentee getrunken aber habe immer noch keine Periode. Bin Heute im zyklustag 62. Im März hatte man schon mit Chlormadinon nachgeho...


Hilft Möchspfeffer und Zyklustee Zum den Zyklus normalisieren??

Hallo habe mal eine Frage??? Hatte ende letztes Jahr eine Stille Geburt. Ich möchte nun versuchen das mein Zyklus sich wieder normal einstellt ohne Hormone. Habe immer noch keinen geregelten Zyklus. Bin jetzt gerade bei Zyklus 64. Hilft dabei eigentlich Mönchspfeffer und Zyklustee??? Wer kann helfen. Danke im vorraus Betti84


Schmierblutung Mitte Zyklus

Hallo. Ich habe auch eine Frage die mir weder Hebamme noch Frauenärztin beantworten konnten. Mein Sohn ist 15 Wochen alt, ich bekam nach 5 wochen das erste mal meine periode. Jetzt hatte ich sie 3 mal. Es ist grundsätzlich so das ich 3 Tage Blutungen habe, dann ist einen Tag ruhe und dann wieder einen Tag Blutungen. Außerdem ist es vom 11 bis 16 zt...