Frage: Würmer in SSW 37

Hallo, ich bin sehr verzweifelt. Habe vor 1 1/2 Wochen 3 weiße lebende Würmer aus meinem Popo geholt. Seit ca. 13 Wochen habe ich ein sehr starkes Jucken und Brennen in der Scheide, was niemand erklären kann. Alles o.k. sämtliche Abstriche, keine Bakterien, Pilze usw. ph-Wert immer super. Ich habe sehr viel Ausfluß. Milchsäure-Präparate führen eher noch zu vermehrtem Jucken. Deswegen habe ich auch aus Verzweiflung in meinen After gefaßt und die Tiere entdeckt. Habe die Würmer auch direkt in ein kleines Pöttchen getan, war gar nicht so einfach, der eine krabbelte immer wieder hoch. Leider waren sie bei meinem Besuch beim Gynäkologen am nächsten Tag wie "zerfallen". Der Arzt hat 2 x einen Tesa-Abklatsch gemacht und 2 mal wurden Stuhlproben eingeschickt. In einer Stuhlprobe habe ich auch lebende Würmer gesehen, die ich dann auch "mitgegeben" habe. Aber alle Ergebnisse waren negativ!!! Ich verstehe das nicht und mein Facharzt glaubt mir auch nicht so recht. Allerdings hat er mir Vermox aufgeschrieben und meinte Mebendazol könne ich nehmen. Ich habe danach nie einen Wurm an meinem Po gesehen und mein Kot war (leider konnte ich seit meinem Wurmfund erst 3 mal auf die Toilette) auch meines Erachtens nach wurmfrei. Natürlich juckt alles immer noch (siehe oben). Ich renne stündlich aufs Klo und leuchte mit einer Tascheinlampe auf meinen Popo. Aber nichts. Ich möchte eigentlich keine Chemie-Keule verwenden, weil ich Angst um mein Baby habe. Andererseits habe ich aber auch Angst, mein Baby bei der Geburt anzustecken. Ich habe nichts zur Anwendung von Wurmmitteln bei Neugeborenen gefunden und möchte ja auch stillen. Auch über einen Kaiserschnitt habe ich in meiner Verzweiflung schon nachgedacht. Ich kann an nichts anderes mehr denken und meine 2 Kinder (13 und 9) leiden schon voll unter meinen Heulattacken. Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Vielen Dank julchen-mama

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 23:24



Antwort auf: Würmer in SSW 37

Hallo, Würmer in der schwangerschaft sind zwar lästig,aber harmlos für das Kind - ein KS ist nicht nötig. Lassen sie diese vom FA/FÄ behandeln und hoffen dass bald Ruhe ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleine weiße würmer im Stuhlgang gefährlich fürs baby?

Hallo... Habe heute bemerkt das ich kleine Weiße würmer im Stuhlgang hatte.... Hatte dies schon öfter schätze mal das dass von den Hunden oder irgendwie durch mein Sohn übertragen wurde obwohl der hat das nicht! Jetzt meine Frage da die würmer sich ja fortbewegen und meist wie ich gelesen habe abends aus dem After kommen um Eier zu legen kan...


Würmer

Hallo Herr dr kniesburges, Undzwar habe ich schon die komplette Schwangerschaft mit Würmern zu kämpfen , mittlerweile bin ich in der 39 ssw und bin die Würmer immer noch nicht los trotz Medikamenten . Sind die Würmer schlimm bei der Geburt für mein Kind ? Kann es sich anstecken und wenn ja kann man es gut behandeln ? Mit freundlichen Grüßen


Würmer bei Geburt

Liebes Experten Team, Im Kindergarten meiner Tochter kursiert eine Wurmerkrankung im Stuhl. Ich bin derzeit 39+2 und stehe kurz vor der Geburt. Derzeit hat meine Tochter nich keine Symptome. Hätte ein Wurmerkrankung meinerseits Auswirkungen auf die Geburt oder das Neugeborene? Passen natürlich mit Hygiene auf, aber habe trotzdem Angst, dass eine...