Frage: Wochenfluss nach Ausschabung

Liebe Experten, ich habe am 4.7. spontan entbunden und danach ausschabung wg plazentaresten gehabt. Hatte dann ein paar Tage wochenfluss der nach einer Woche dann fast aufhörte. Auf Anraten meiner Hebamme trinke ich nun rückbildungstee (1:1 Frauenmantel und Hirtentäschel). Seitdem kommt immer mal wieder auch etwas frisches Blut auch mal stärker aber nicht von Dauer dann wieder mal fast gar nichts und bräunlich gelb. Zudem habe ich auch wieder ziehende Schmerzen oft nur links (plazentareste waren rechts, plazenta sahs an der rechten seitenwand) und va beim bewegen und auftreten. Auch nach Urin lassen blutet es zum Teil wieder etwas und zieht vermehrt. Dann zieht auch mal wieder gar nichts. Die Gebärmutter ist schon sehr tief fast nicht mehr zu Tasten. Ich habe nur Angst wg einer Gebärmutterentzündung bzw doch noch resten da dies bei meiner ersten Geburt der Fall war. Die ausschabung verlief soweit ich mitbekommen hab ohne Probleme ab. War danach noch etwas benommen. Wie schätzen Sie meinen Verlauf ein? Ist davon auszugehen das dies im Rahmen der ausschabung mit dem wochenfluss so in Ordnung ist das immer mal wieder etwas kommt oder sollte ich mich nochmal in der Klinik vorstellen oder erst mal abwarten? Vielen Dank für Ihren Rat und herzlich Grüße

von MaxiSchatzi am 14.07.2018, 13:24



Antwort auf: Wochenfluss nach Ausschabung

Hallo, In der Regel sind nach einer Ausschabung keine Plazentareste in der Gebärmutter - eine Entzündung äußert sich mit Fieber und Schmerzen. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wochenfluss nach ausschabung

hallo ich habe mitte september entbunden und gleich danach (innerhalb von 1 1/2 wochen) 2 ausschabungen bekommen sollte also so gut wie keinen wochenfluss mehr haben was bis vor 2 tagen auch so war nun habe ich seit zwei tagen so richtige blutungen hell rotes blut und das ne ganze menge. was kann das sein? ist das die erste mens? ich bin innen ...


wochenfluss nach ausschabung 17te ssw

hallo und guten tag.ich musste aus gesundheitlichen gründen meine ssw in der 17ten ssw abbrechen(15.09.11).wehen wurden ausgelöst-nach 12 stunden geburt und anschließende ausschabung.nun meine frage:war heut bei meiner fa,die gucke GM über den bauch an,ist noch vergrößert(klar)nun sagte sie es seien noch reste drin.also wohl nich an den wänden sond...


Wochenfluß fängt immer wieder an? Ausschabung wurde vor 2 Wochen schon gemacht.

Am 27.09.2011 hatte ich eine ganz normale Geburt, nach 3 Wochen war der Wochenfluß vorbei. Dann fing es aber immer wieder an mit Schmierblutungen bis dann jetzt vor 14 Tagen eine Ausschabung gemacht wurde, es waren minnimale vermutliche Reste der Plazenta vorhanden. Jetzt mach ich mir große Sorgen was das jetzt wieder sein kann, heute hab ich plötz...


Wochenfluss nach Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Fieber habe ich nicht. Schmerzen immer mal wieder va links beim auftreten oder bewegen. Taste ich den Bauch / unterleib im liegen ab schmerzt es nicht. Ist das nach Entbindung am 4.7. Und ausschabung dann einfach normal im wochenbett? Auch beim Wasser lassen sticht es manchmal aber nicht immer. Ist es beim wo...


Wochenfluss

Hallo, ich habe am 27.4 meinen Sohn entbunden. Die Geburt lief abgesehen von einem Dammriss 2 Grades und einen Scheidenriss ohne weitere Verletzungen. Ich habe nach wie vor roten Wochenfluss. Es war schon mal besser und auch mal 2 Tage weg bzw. nur noch gelblich. Ist das normal? Inzwischen ist die Geburt fünf Wochen her. Ich war bereits zehn Tage...


Zu leichter Wochenfluss?

Hallo, ich bin etwas verunsichert wegen meines sehr leichten Wochenflusses. Meine Tochter ist nun eine Woche alt. Ich hatte eine sehr schnelle und unkomplizierte Spontangeburt. Die Plazenta hat sich problemlos und vollständig abgelöst und ich habe ambulant entbunden. Am ersten Tag hatte ich auch einen ganz normalen (starken) Wochenfluss, wie i...


Wochenfluss und Dammverletzung

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe vor 9 Tagen meine Tocher entbunden (Gewicht 3.940 gr bei 55 cm). Die Geburt war sehr schnell und komplikationslos. Bis jetzt habe ich immer noch den blutig roten Wochenfluss. Auch immer noch mindestens periodenstark. Und keine Tendenz weniger zu werden oder ins braun überzugehen. Ist das noch normal oder ...


Wochenfluss

Hallo. Ich dachte, mein wochenfluss wäre vorbei, aber nun kommt wieder etwas Blut. Leider hatten mein Mann und ich gestern Oralverkehr. Nun habe ich angst, dass dies etwas machen könnte. Ich habe kein Fieber und auch keine Bauchschmerzen. Urintests sind auch vollkommen ok, bis auf wenige Erys, die aber wahrscheinlich aus dem Ausfluss stammen.  ...


Wochenfluss plötzlich wieder stärker

Guten Tag, mein Kaiserschnitt ist nun fast 4 Wochen her. Mein Mann und ich hatten noch keinen GV, jedoch hatte ich vor 2 Tagen einen Orgasmus. Nun ist mein Wochenfluss, der schon gelblich-weiß war und fast nicht mehr da war, wieder stärker und blutig. Kann die Kontraktion der Gebärmutter geschadet haben? Wann wird es wieder weniger?  vielen Da...


Wochenfluss blutet wieder

Hallo, ich habe vor 13 Tagen unserer 2. Tochter geboren. Die Blutung danach war recht stark und hielt ca. 5 Tage an. Danach wurde aus dem "frischen" Blut (mit Koagel) blutiger Schleim. Dieser war recht wenig und "unregelmäßig". Meine Hebamme empfohl mir, mich öfter auf den Bauch zu legen um den Fluss anzuregen. Seit Tag 10/11 läuft es nun wiede...