Frage: Wie lange noch?

Sehr geehrtes Team St. Anna, ich bin Ende der 37. SSW schwanger. Mein FA sagte mir beim letzten Vorsorgetermin am Freitag, dass mein Muttermund bereits ca. 2-3cm offen sei und dass das Baby jetzt "jederzeit" kommen koenne. Ich habe bisher keinerlei Wehen gehabt, und habe auch die Senkwehen (die ja wohl irgendwann eingesetzt haben muessen) oder eventuelle Vorwehen bisher nicht gespuert. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange es bei dieser Oeffnung noch dauert (so dass ich mich etwas besser darauf einstellen koennte)? Ist die Geburt binnen einer Woche zu erwarten oder wird sich das Baby unter Umstaenden noch an den ausgerechneten Termin (18. Februar) halten? Kann es sein, dass ich auch die Wehen erst zu spaet spuere? Ich wuerde mein Kind nicht gerne auf der Strasse bekommen. Mit freundlichen Gruessen und vielem Dank im voraus, Ihre Michaela

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 11:48



Antwort auf: Wie lange noch?

Hallo Michaela, Weder Ihr FA noch wir sind Hellseher,sprich: Wissen also nicht wann Ihr Schätzchen geboren werden möchte! Mit diesem MM-Befund können Sie noch ein paar Wochen herumlaufen... Oder sogar über den ET gehen. Seien Sie unbesorgt, wenn die Wehen einsetzen werden Sie dies garantiert nicht verpassen! Alles Gute und eine schöne Geburt. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.02.2003



Antwort auf: Wie lange noch?

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 16:43