Wie lange Blutung nach Ausschabung wegen Plazentaresten?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie lange Blutung nach Ausschabung wegen Plazentaresten?

Hallo! Ich habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Letzten Montag war ich bei meiner FÄ zur Nachsorge, auch weil ich immer noch Blutungen hatte, die auch wieder rot waren. Meine FÄ sah im US Plazentareste und schickte mich gleich ins Krankenhaus weiter. Bei der Entlassung im Krankenhaus wurde auch ein US gemacht, da war allerdings alles okay. Nun wurde ich gleich am Dienstag letzte Woche ausgeschabt und heute werden die Blutungen schon wieder ganz rot und etwas stärker. Ist das normal? Bin am Mittwoch noch mal zur Kontrolle bei meiner FÄ. Reicht das zeitlich aus?

von tonomo am 25.08.2019, 23:43



Antwort auf: Wie lange Blutung nach Ausschabung wegen Plazentaresten?

Hallo, Es ist schon sehr erstaunlich ,dass nach einem KS Plazentareste in der Gebärmutter verbleiben - nach 2-3 Tagen müsste die Blutung zuende sein. Wenn Sie keine Beschwerden haben reicht die Kontrolle am Mittwoch aus. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Ausschabung

Hallo! Ich habe am 21. Mai entbunden und heute eine Ausschabung bekommen. Es waren Blutkoagel und Plazentareste in meiner Gebärmutter. Jetzt hab ich das Gefühl, daß es schon wieder aufhört zu bluten, es kommt nichts mehr... ist das normal? Oder staut sich da schon wieder was? Gruß Claudia


Blutung nach ausschabung

habe vor zwei wochen entbunden. eine woche später eine ausschabung. danach nur noch ganz schwache blutungen. seit gestern auf einmal wieder recht starke blutungen. ist das normal?


blutung nach ausschabung

hatte am samstag eine ausschabung. hab vor neun wochen entbunden und es war noch ein plazetarest vorhanden, deswegen wurde ausgeschabt. am samstag direkt nach der ausschabung kam etwas blut. dann wurde es aber gelblich und seit heute kommt wieder blut. ist das normal? muß am freitag erst wieder zum FA!


Ausschabung bei Plazentarest, Blutung

Hallo, Ich hatte gestern eine Ausschabung, da nach 7 Wochen nach der Geburt beim FA festgestellt wurde, das sich noch ein Rest der Plazenta in der Gebärmutter befindet. Ich hatte 6 Wochen lang meinen Wochfluß und seit dem 01.11. sehr stark meine Tage. Nun ist es so das ich gestern abend die Ausschabung hatte da auch bis in die Nacht Blut kam und...


Blutung

Hallo zusammen, ich habe am 28.11.20 mein 3. Kind spontan mit vorzeitigen Wehen zur Welt gebracht. Der errechnete Termin war der 06.01.21. Bei der Geburt kam es zu Komplikationen: Kind hatte sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt und ich hatte eine Uterusatonie (BV 1,4l). Aufgrund von stärker werdenden Blutungen war ich bei meiner Ärzt...


Blutung

Hallo ich bin ca in der 6+0 ssw habe seit Sonntag mal mehr oder weniger bräunlichen ausfluss blutung muss ich mir Sorgen machen bin deshalb auch Sonntag im KH gewesen die haben nichts auffälliges gefunden und das alles normal sei finde es trotzdem beunruhigend soll ich lieber mal meinen FA kontaktieren? Liebe Grüße


Erneute Blutung nach 6 Wochen nach Kaiserschnitt, die nicht aufhört

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen einen Kaiserschnitt, wo alles komplikationslos verlief. Danach hatte ich 1 Woche starke Blutungen, zweite Woche leichtere Blutungen, danach wurde der Ausfluss immer mehr gelblich. Nach 6 Wochen hatte ich immernoch gelben Ausfluss, allerdings nur noch minimal. Dann nach 6 Wochen, fingen auf einmal wieder Blutungen...


Prävention Blutung nach Geburt

Guten Abend. In ssw 38+2 stehe ich kurz vor Geburt meines zweiten Kindes. Nach sekundärer Wegenschwäche hatte ich damals starken Blutverlust (Hb 5,8) erst 5 I.E. und später 20 I.E.  Für die Geburt habe ich mich für ein anderes KH entschieden. Beim Geburtsplanungsgespräch habe ich den Klinikbericht der ersten Geburt ausgehändigt und man ha...


Plazentaretention mit atoner Blutung

Hallo Frau Westerhausen, Bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr, konnte sich die Plazenta nach über 1 stunde immer noch nicht lösen. Da es etwas mehr als gewöhnlich blutete wurde sie operativ entfernt inkl. Kürretage. Gesamt blutverlust: 2L Im OP Bericht steht: Plazentaretention mit atoner Blutung. Plazenta lässt sich nur schwer lösen...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...