wie häufig kommt es vor?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wie häufig kommt es vor?

Guten Tag habe da nun mal eine Frage bin leider so unvernünftig gewesen und habe Dr Google nicht sein lassen können.... wie häufig kommt es bei Spontan Geburten zum Sauerstoffmangel des Baby´s??? ich bekomme mein 2. Kind im Sommer!!! Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich viel entspannter und sorgenfreier nun ist alles anders nach einem Frühabort(2012) ich male mir alle Eventualitäten aus..... was wirklich nicht schön ist! ich wünsche mir nur sehr das nix schief geht und wir unsere 2. Tochter in unserer Familie empfangen dürfen. freundliche Grüße

von LöwenBaby2014 am 18.03.2014, 16:32



Antwort auf: wie häufig kommt es vor?

Hallo, die Häufigkeit eines fetalen Sauerstoffmangels aller Schweregrade beträgt bei Geburten am Termin 25 pro 1.000 Lebendgeburten; davon sind 15% der Fälle mittelschwer oder schwer (3,75 pro 1.000) Es ist davon auszugehen, dass die meisten Feten keinen Schaden erleiden, woraus sich eine Gesamthäufigkeit einer auf Sauerstoffmangel bedingten Hirnschädigung von ungefähr 1,6 pro 10.000 ergibt. Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.03.2014



Antwort auf: wie häufig kommt es vor?

hoffe das mein Baby ohne bleibende Schäden zur Welt kommt ;) einen schönen Tag für Sie

von LöwenBaby2014 am 19.03.2014, 09:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei Blasensprung: Wie lange habe ich Zeit und wie häufig ist das eigentlich?

Ich bin ziemlich am Ende meiner Schwangerschaft angelangt, der Entbindungstermin ist in gut einer Woche. Die Schwangerschaft war problemlos, doch habe ich inzwischen jeden Abend regelmäßige Übungswehen, die aber nie so schlimm sind, daß ich freiwillig ins Krankenhaus fahren möchte. Wie häufig und wahrscheinlich ist so eienr Phase eigentlich...


Vorwehen (harter Bauch)-wie häufig am Tag ist normal?

Guten Abend, ich bin in der 34.SSW und mein Bauch wird 7-10 mal am Tag (nicht in regelmäßigen Abständen) hart. Zusätzlich habe ich manchmal stechende Schmerzen in der Leistengegend. Meine Frage: Ist es normal, dass der Bauch jetzt schon sooo oft hart wird? Mein Baby liegt noch in der BEL. Kann es sich bei dem harten Bauch denn noch drehen? Viele G...


Wie häufig eine unentdeckte Insertio velamentosa

Hallo , Meine Tochter wurde bei ssw 41+1 geboren. Aufgrund einer wehenschwäche wurde die fb bei 6cm muttermund geöffnet und ein wenig oxytocin gegeben. Die Geburt War recht zügig bei der nachgeburt wurde festgestellt das eine Insertio velamentosa vorliegt. Ich bin glücklich über ein gesundes Kind . Wie häufig ist diese anormalie in der Praxis und...


Einleitung - wie häufig beim 2. Kind?

Guten Tag, wie häufig kommt es vor, dass eine Einleitung auch beim 2. Kind gemacht werden muss, wenn die Geburt beim 1. Kind nicht von selbst startete (Einleitung dann bei ET+14, Kind zeigte Übertragungszeichen). Danke im Voraus!