Frage: Welches Dammmassageöl

Hallo! Welches Öl sollte man am besten zur Dammmassage nehmen, wenn man "unten rum" eher empfindlich ist? Ich habe das von Weled* zuhause, außerdem einen Rosenbalsam (sehr fettig, reichhaltig & auch auf Basis ätherischer Öle) - oder Olivenöl...was ist das "mildeste"? Danke

von staybee am 08.08.2012, 00:31



Antwort auf: Welches Dammmassageöl

Hallo, Das Öl von Weleda oder das Olivenöl - wobei das Olivenöl nicht so angenehm riecht...;-) Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammmassageöl

Mein Sohn ist 15 Monate alt und seit der Geburt hatte ich immer Schmerzen beim und nach dem GV. Es war ein Kaiserschnitt aber mein FA konnte nie etwas feststellen! Gestern haben wir gesehen, das die Scheide am Damm unten immer einreißt. Kann man das mit Dammmassageöl vorbeugen oder ist das nur für die 6 Wochen vor der Geburt gedacht, da es ja das G...


Damm-Massage

Liebes Team, ich habe eine Frage zur Damm-Massage. Da mein Bauch recht groß und meine Arme viel zu kurz sind, kriege ich die Damm-Massage nicht so hin wie sie sein sollte. Ich schaffe es lediglich das Öl auf den Damm aufzutragen und äußerlich den Damm etwas außeinander zu ziehen. Die Daumen einzuführen und dann zu ziehen schaffe ich einfach nicht, ...


Dammmassage trotz Schleimpropfabgang

Hallo, ich war gestern zum Einleitungsgespräch. Die Oberärztin hat erstmal eine Muttermundstimulation durchgeführt und danach hatte ich ne leichte bräunliche Blutung, die auch durch die Badewanne nicht ganz weg ging. Die Ärztin sagte mir aber schon, dass das normal ist. Heute ist mir dann auch (empfand ich zumindest so) der Schleimpropf abge...


Dammmassageöl

Liebe Experten, mit welchem Öl kann ich die Dammmassage machen? Ich hatte in der letzten SS das Öl speziell für die Dammmassage von Weleda, aber ich fand den Geruch scheußlich. Kann ich einfach auch ganz "normales" naturbelassenes Mandelöl aus der Apotheke nehmen oder macht die Mischung das Gewebe besser weich? Lieben Dank! Murmel


Dampfbad und Dammmassage

Hallo Silke! Ich bin kurz vor der 36. SSW und habe heute mit Himbeerblättertee-Trinken und Leinsamen im Müsli begonnen. Zusätzlich versuche ich noch die Dammmassage alle 2-3 Tage ca. mit dem Öl von Weled* und möchte dann ab der 37./38.SSW auch ein Dampfbad machen. Außerdem Akupunktur ab nächster Woche 1x wöchentlich. 2 Fragen hätte ich dazu b...


Dammmassage

Hallo! Ist eine Dammmassage auch während der 3. Schwangerschaft noch sinnvoll, oder ist es da mehr oder weniger egal? Die zweite Geburt war 2011. Ich bin derzeit in der 35. Schwangerschaftswoche, und würde jetzt mit der regelmäßigen Massage beginnen. Zweimal habe ich es bereits versucht. Daran schließt sich meine zweite Frage an: Habe bei der...


Dammmassage

Hallo! Jetzt muss ich ja noch mal ganz blöd nachfragen... der Knubbel den ich bei der Dammmassage ertastet habe, den habe ich in der Scheide ertastet. Könnte es trotzdem eine Hämorrhoide sein, die vom After aus gegen die Scheideninnenwand drückt?


Dammmassage

Hallo! Ist es eigentlich relativ egal welches Oel frau zur Massage des Dammes verwendet? Ich wuerde gern den Frauen hier in Palaestina diese Methode nahe bringen, aber viele werden nichts als Bio-Olivenoel oder Nicht-Bio- Sonnenblumenoel im Haus haben. Kommt es nicht auch eher auf die Methode an? Und gibt es eigentlich empirische Studien ue...


Dammmassage bei Streptokokken B

Guten Tag, momentan befinde ich mich in der 35 (34+6) SSW. Ich wurde positiv auf Streptokokken B getestet. Da ich keine Beschwerden habe wird dies erst bei der Geburt behandelt. Meine Frage ist: Kann ich trotzdem die Dammmassage machen? Sollte ich auf Sex verzichten? Vorab vielen Dank und viele Grüße toll das es dieses Forum gibt!


Schmerzen bei Dammmassage

Hallo! Ich bin in der 36. SSW und habe vorgestern zum ersten Mal eine Dammmassage ausprobiert. Habe das weleda Dammmassageöl dazu benutzt und mich an die Anleitung gehalten. Jedoch habe ich schon beim Einführen des Daumens ein Brennen am Scheideneingsmg verspürt. Am Öl scheint es nicht zu liegen, da ich dieses Brennen auch schon öfter beim Sex ...