Wehenschmerz in den Oberschenkel

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wehenschmerz in den Oberschenkel

Guten Tag, Ich bin zwar erst in der 13Ssw mit Kindlein nr5 aber mach mir dennoch schon Gedanken rund um die Geburt ;-) Meine anderen 4 Kinder kamen alle spontan und schnell zur Welt, ohne Schmerzmittel oder sonstigen Eingriffe. Jetzt ist es so das ich beim letzten kind (Mädchen geb März11) extrem starcke Wehen hatte die sich extrem in die Oberschenkel hinunterzogen, ich hatte das Gefühl mir zerreisst es beide Oberschenkel, von den Wehenschmerzen her war diese Geburt am heftigsten obwohl sie wie die 3te Geburt auch nur knapp ne Stunde dauerte (geburt 1 und 2. 3,5std). Ich empfand einfach diese Wehen in den Oberschenkeln als extrem schmerzhaft und kaum auszuhalten. Nun hab ich schon wieder Angst das es diesmal genau so sein wird. Wissen sie einen Grund dazu warum die Wehen dermassen in der Oberschenkeln lagen?? Ich hatte das bei den anderen 3 Geburten nicht. Ich denke nicht das es da was zu verhindern gibt oder ?? Also das die Wehen eher im Rücken (fand ich angenehmer) als dermassen in die Oberschenkel ziehen. Hab noch kurz ne 2te Frage. Meine Kinder kamen alle gute 2,5Wochen vor Et, wie gesagt spontan. Kann ich davon ausgehen das auch nr5 2 Wochen vor ET kommen wird?? Ich danke Ihnen fürs lesen. glg Dési

von Dési+4mäuschen am 06.12.2012, 09:56



Antwort auf: Wehenschmerz in den Oberschenkel

Hallo, Ja,die Wehenschmerzen sind oftmals unterschiedlich spürbar... Wehenschmerzen ,die in die Oberschenkel ziehen kann man ganz gut in der Wanne aushalten,da dort ein Gefühl der Schwerelosigkeit herrscht. Eine Wassergeburt wäre bei Ihrem fünften Kind sicher eine gute Option... Die Wahrscheinlichkeit,dass Nr.5 wieder etwas eher geboren wird ist auf jeden Fall da,doch manchmal ist es auch so,dass ein Kind dann doch aus dem Rahmen fällt ;-) liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehenschmerzen im Oberschenkel

Hallo Expertenteam, ich erwarte ich 4 Wochen mein 3. Kind. Die ersten beiden Geburten waren ziemlich schlimm, was die Schmerzen betraf. Beide Male waren die Köpfe nicht im Becken, bei beiden ging die Geburt 8 Tage nach Termin mit Platzen der Fruchtblase los. Bei beiden sofort danach Wehenbeginn. Aber leider Dauerwehen mit nur ca. 30 Sekunde...


Kopfumfang- Oberschenkel Knochen

Sehr geehrtes St. Anna-Team, ich hätte eine Frage die mich jetzt doch nicht mehr los lässt. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung stellte meine Ärztin erstaunt fest das der Kopf schon "sehr groß" ist (da ich schon ein relativ großes Kind zur Welt gebracht habe - machte mir das keine Sorgen), dann sagte sie "Oh, aber der Oberschenkel ist da abe...


oberschenkel zu klein

was ist das jetzt nur der arzt sagte die oberschenkel des babys sin 4 wochen zurückgebilded 21ssw.in kl nach einem weiteren ultraschall wurde gesagt das es stimmt aber das auch andere knochen zu klein sind entweder bekommen wir einfach ein kleines kind oder hat es knochenkrankheit sie wollten eine fruchtwasser untersuchung machen aber sagte das man...


Schmerzen im linken Oberschenkel innen

Hallo! Ich habe in der Schwangerschaft mit Schmerzen im linken Oberschenkel innen zu kämpfen! Ich kann z.B. mein Bein nicht selbst hochheben wenn ich sitze, genauso im Liegen! Auch das Aufstehen bereitet mir Schmerzen aber wie gesagt nur links! Das war schon in der ersten Schwangerschaft so (Sohn 11 Monate bei der Geburt 56cm groß und 4620gr sc...


wehen extrem in den oberschenkel

guten tag. ich habe am 6.3.11 meine tochter geboren (4kind) habe alle kinder spontan und ohne komplikationen und schnell geboren. auch bei ihr war es mit gut einer stunde durch ;-) ABER bevor die presswehen einsetzten hatte ich die wehen ganz, ganz extrem in den oberschenkel. Die hebamme drückte immer gegen das kreuz aber es tat soo höllisch ...