Frage: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Ich bin bei 38 Grad völlig fertig und weine nur noch. Kann gar nicht mehr schlafen oder mich entspannen. Lt. FA ist alles auf Geburtsbereit bei mir nur eben zu schwache und unregelmäßige Wehen. Ist in diesem Fall der Wehenkocktail ok? Bin nicht alleine. Krankenhaus ist bloß 10 min von uns entfernt. Lilly

von Lilly35 am 04.07.2015, 10:07



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Hallo, Nein,bitte keine Einleitung zuhause und vor Termin!! Gehen Sie schwimmen und lenken Sie sich ab,nehmen Sie den Stress raus,umso schneller macht sich Ihr Schatz auf den Weg. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.07.2015



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

40+1 ist nicht vor dem Termin. Rechnerisch bin ich sogar 40+3. Termin ist dem ES nach auch verlässlich! Also?

von Lilly35 am 04.07.2015, 11:06



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Wenn du zwischen 40+1 bist und 40+3 würde ich ins Krankenhaus fahren und den die Hölle heiß machen das die was machen. Einem Alleingang zuhause würde ich nicht machen, aber ich weiß das die Krankenhäuser hier einleiten würden du bist über termin und wie sollst du dich bei so einem Wetter bewegen, damit die Geburt losgeht.

von sterntaler82 am 04.07.2015, 13:28



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Ich war ja heute da (wegen CTG alle 2 Tage wegen Terminüberschreitung). Es interessiert die dort aber nur, wie es dem Baby geht und nicht wie es mir geht. Das Baby hat noch alles was es braucht. Nur Plazenta leicht verkalkt. Die Ärztin hat gesehen, dass mir ständig die Tränen laufen, aber hat nix dazu gesagt. Nur, dass mit Kind alles i.O. Ist und das manche Frauen erst nach Wochen Weherei richtige Wehen bekommen. Nix mit Hilfe...

von Lilly35 am 04.07.2015, 13:58



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Nimm dein Mann mit, fahr hin und verlangt es, wenn du wie du schreibt geburtsbereit bist. Es nützt keinem was wenn du unter der Geburt schlap machst! Aber wie gesagt ich gehe davon aus das du über termin bist.

von sterntaler82 am 04.07.2015, 14:05



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Und ich halte nichts von wunscheinleitung , aber da draussen sind 40 grad. Und wenn der Assistenzarzt sich weigert würde ich den diensthabenden Oberarzt verlangen.

von sterntaler82 am 04.07.2015, 14:11



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Wenn es dich beruhigt, wenn Du Glück hast wird das Wetter das für dich erledigen. Ich habe im Sommer 12 entbunden. da gab es nach ein paar tage Hitzeperiode plötzlich auch Abkühlung wegen Unwetter und Co. "reihenweise" sind in der Nacht die Fruchtblasen geplatzt um es mal überspitzt zu sagen. Jedenfalls war der Kreissaal hoffnungslos überfüllt. Morgens war die Station noch leer gewesen und 1 Tag später überfüllt. Und (fast) alle Frauen waren wohl um den ET. Aussage der Hebamme und Schwester, das kennen wir schon, es gibt so "Wetterspitzen". Und, nein, bei mir sah es morgens auch nicht so aus als wenn es so schnell losgehen würde. War morgens noch beim FA gewesen, in den frühen, nächtlichen Morgenstunden ging es dann los. Gibt dir evtl etwas Kraft und Mut zum durchhalten.

Mitglied inaktiv - 04.07.2015, 15:08



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Hallo, Ja,die Hitze macht vielen Frauen zu schaffen,aber sie ist nunmal kein medizinischer Grund für eine Geburtseinleitung...sorry,ich habe überlesen,dass Sie 40+1SSW - aber auch das ändert nichts an der Tatsache. Sollen jetzt alle Frauen am ET eingeleitet werden? Vergessen Sie bitte nicht dass eine Geburtseinleitung mit Risiken verbunden ist und die Geburtshelfer nicht umsonst so zurückhaltend mit Einleitungen sind. Die Ärzte müssen nachher den Kopf hin halten - "in die klinik gehen und denen die Hölle heiß machen..." ist deshalb keine gute Idee. Ein bisschen Geduld noch - ruhen Sie sich aus,gehen Sie schwimmen...der Geburtsbeginn ist absehbar... Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.07.2015



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Nein aber ihr geht es ja nicht mehr gut. Ich hab ne bekannte, die hat dem diensthabenden Arzt gesagt entweder einleiten oder er besorgt ihr einen kühlen Platz zum schlafen. Da sie über termin war hat er sie aufgenommen und die Station War klimatisiert. Ich hab drei Kinder im Hochsommer bekommen und trotzdem hab ich ausser der Geburt vorher nicht geheult weil ich nicht mehr konnte. Ich finde einfach wenn eine Frau so fertig ist einfach das Risiko zu groß das sie unter der Geburt schlap macht. Und gibt es keine sanften Methoden? Es muss ja nicht die Holzhammer Methode sein, ich bin zwei mal eingeleitet worden ( mit Indikation) einmal per gel ( nie wieder, eher hab ich nach vier Kindern die ich spontan bekommen hab einen Kaiserschnitt) und einmal mit diesen magentabletten , zu denen sagte man mir das die nur was bewirken wenn man geburtsreif ist? Das einleiten war super. Oder Akupunktur?? Bieten Krankenhäuser auch oft an. Letztes Jahr hat meine Hebamme nachdem sich der Sxhleimprof gelöst hatte alle möglichen Punkte gemacht , hat geklappt . Nur ich finde hält aus sitzen ist auch keine Lösung! Ich hab es letztes Jahr echt gemerkt

von sterntaler82 am 04.07.2015, 15:48



Antwort auf: Wehenkocktail bei 40+1 ok?

Woher weiss du dass dein Kind bis 40. Woche drin bleibt? Es kann ja jetzt schon spontan auf die Welt kommen. 38. Ssw ist der echter tag.

von Antonella82 am 04.07.2015, 21:25