Frage: Wehencocktail...

habe heute vormittag gegen halb 12 einen wehencocktail bekommen, aus rizinusöl, mandelmus, und eisenkraut, waren insgesamt 300ml. darauf sollte ich 200ml wasser geben und ex trinken. Jetzt ist es mittlerweile fast viertel 10, und auser kleinen wehen den ganzen tag über merke ich nicht viel. Kann ich noch auf eine wirkung hoffen? oder ist es jetzt schon zu spät?

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 21:12



Antwort auf: Wehencocktail...

Hallo, Ein Wehencocktail sollte nur unter stationären Bedingungen eingenommen werden ; ich kann Ihnen nicht sagen ob noch eine Wirkung kommen wird. Bei Wehen und einer Einleitung mit Rizinusöl sollten die kindlichen Herztöne kontrolliert werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehencocktail, soll ihn heute nachmittag nehmen, bitte schnelle Antwort

Guten Morgen, meine Hebi hat mir die Zutaten für den Cocktail gegeben und ich soll diesen heute nachmittag einnehmen. Sie kommt dann morgen früh um CTG zu schreiben und wenn es richtig losgeht natürlich auch vorher oder in der Nacht. Der Kleine ist fidel und munter. Kann ich das ohne Probleme so machen oder besteht Gefahr? Hatte gestern schon ei...


Einleitung...4tes KInd...Wehencocktail??

Hallo, ich bin nun in der 30 SSw und erwarte mein 4tes Kind...Alle anderen Kinder kamen 10-14 Tage nach ET per Einleitung (2 mal Gel..AUA...und 1 mal mit Cytotec..)..Nun macht man im hiesigen Krankenhaus erstmal den "Versuch" mit dem Rizinuscocktail (den hatte ich bei meinem ersten Kind auch ,ohne irgendwelche Wirkung) und dann möchte man mal ...


Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag nach ET einen Wehencocktail im KH bekommen da es den Ärzten wegen der Plazentainsuffizienz zu heikel war noch lä...


wehencocktail

Bin jetzt in der 40ssw + 2. problem ist folgendes:habe mein erstes kind schon übertragen, wurde 3 tage lang eingeleitet und bekam dann trotzdem noch ein kaiserschnitt da er zu groß war.(bei 13 tagen drüber ja auch kein wunder) jetzt habe ich panik das es wieder so läuft und überlegen den cocktail zu nehmen. Alles andere homöpathische habe ich scho...


Einleitung, Wehencocktail oder Tablette

Hallo, Ich soll nächste Woche bei 41+0 mit meinem zweiten Kind im KH eingeleitet werden. Eine Eipollösung heute war nicht möglich, da der Befund noch nicht ausreichend ist. Mumu ist zwar 1 cm offen, aber wohl noch zu „weit“ hinten. Das erste Kind wurde damals bei 41+1 mit Wehencocktail eingeleitet. Der schlug damals im KH extrem an mit Wehens...


Wehencocktail am ET / Rezept / Erfahrung / Erfolgschancen und Risiken

Hallo ! :-) jetzt sollte ich schon seit 38+3 eingeleitet werden, wegen wenig Fruchtwasser und kleinem Kind aber habe mich meinem Gefühl vertrauend dagegen gestellt. Es ist auch alles super und ich bin täglich zur CTG Kontrolle. Allerdings sagen die Ärzte (Frauenärztin und Krankenhaus) das ich mit meinem Befund nicht sehr weit über den ET gehen ...


Wehencocktail

Liebe Frau Westerhausen. Ich bin meist stille Mitleserin. Nun habe ich aber ihre letzte Antwort zum Thema Wehencocktail gelesen und dass er mittlerweile nicht mehr verwendet wird und stark toxisch wirken kann. Könnten Sie mir bitte hierzu genauere Infos geben? Ich habe 3 Kinder entbunden, alle mit Wehencocktail. Und es waren super Geburten. Hätte...


Wehencocktail

Hallo liebe Experten, meine Geburt soll auf Grund mehrerer Faktoren bei 38+0 eingeleitet werden. Zunächst mit einen „Wehencocktail“ mit Rizinusöl um das ganze etwas „anzuschubsen“. Einen Tag später, je nach Befund wird mit anderen Mitteln stationär weitergemacht. Meine Frage hierzu: Wie wirkt Rizinusöl auf die Wehentätigkeit? Ich kann es mir ...


Nelkenöltampon / Wehencocktail

Hallo Frau Westerhausen!  Morgen soll ich zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus (ET ist übermorgen, eingeleitet werden soll wegen meiner Adipositas).  Ich überlege nun heute ein Nelkenöltampon zu verwenden, da dies ja den Muttermund weicher machen soll und eventuell Wehen auslösen kann.  Leider sind sowohl meine Hebamme als auch meine Fra...


Wehencocktail bei 7cm Muttermundöffnung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, die Geburt meiner Tochter ist schon einige Zeit her, trotzdem beschäftigt mich noch manches. Vor allem eine Maßnahme, die von der Hebamme damals ergriffen wurde, nämlich die Verabreichung eines "Wehencocktails" während der aktiven Eröffnungsphase.  Ich kam im Krankenhaus an mit 4cm Muttermundöffnung. Die Wehen...