Silke Westerhausen

Wehenbelastungstest

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

Ein wehenbelastungstest wird heute eigentlich gar nicht mehr durchgeführt - er ist absolut veraltet.

Sinn macht er bei kindlicher Wachstumsretardierung und evtl. auffälliger Herztöne,was bei Ihnen aber nicht der Fall ist.

Über Ihren Kopf hinweg kann weder eingeleitet werden noch ein WBT durchgeführt werden - sprechen Sie mit dem geburtshilflichen Team (Hebamme und Chefarzt) und aüßern Ihre Wünsche.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.02.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.