Frage: Wehen fördern?

Hallo Nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung in der 12. ssw letzten September, bin ich direkt im folgenden Zyklus wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 40. ssw (nach meiner Rechnung bei 40+0). Ich hatte eine sehr anstrengende ss. Seit der 4. ssw war ich täglich 7-10x am Erbrechen Tag und Nacht, die letzten 10 Wochen war es nur noch 1-2x alle 1-2 Tage...war daher oft in Krankenhaus Dann noch ein paar andere Sachen mit zysten usw. Ich bin mittlerweile wirklich fertig mit den Nerven, aber froh und dankbar, die 40./41. erreicht zu haben. Seit mittlerweile 2 Wochen habe ich täglich stärker werdende Wehen. Mein Mutter Mund ist mal Fingerdurchlässig und sehr weich, am nächsten Morgen wieder zu und hart. Seit einigen Tagen habe ich jetzt zwischenzeitlich Unterleibschmerzen und Durchfall. Die wehen kommen unregelmäßig aber sehr stark, dass ich nicht mehr stehen kann. Teilweise alle 10 min, dann wieder alle 2-3 Stunden, dann wieder den ganzen Nachmittag nicht. Meistens kommen sie, wenn ich mich bewege und spazieren gehe. Die Ärztin sagt, dass der Druck vom Kind noch nicht ausreicht. Kann ich dem ganzen irgendwie auf die Sprünge helfen? Kann ivh irgendwas tun? Ich kann wirklich nicht mehr.

von Juli.Mami am 05.07.2020, 16:24



Antwort auf: Wehen fördern?

Hallo, Jetzt heisst es "weniger ist mehr" - im Ernst:schalten Sie den Aktionismus aus. Ihre Gebärmutter ist wehenbereit,doch mit diesem Stress "Ich will dass das Kind kommt..." blockieren Sie den Geburtsbeginn. Ihr Kind lehnt sich entspannt zurück und wartet auf eine ruhige Phase - kochen Sie etwas Schönes,gehen Sie schwimmen,machen Spaziergänge und schauen Sie Netflix... Ein ausgeruhter entspannter Körper ist wehenbereiter und außerdem können Sie so noch Kraft für die Geburt tanken - nun ist der Geburtsbeginn absehbar. Alles Gute und eine schöne Geburt, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.07.2020



Antwort auf: Wehen fördern?

Vielen Dank, ich werde es mir zu Herzen nehmen.

von Juli.Mami am 05.07.2020, 20:15



Antwort auf: Wehen fördern?

Bei mir hat bei zwei Schwangerschaften Sex Wunder bewirkt! Bei der dritten eine Muttermundmassage durch meine Hebamme.

von 3wildehühner am 06.07.2020, 03:07



Antwort auf: Wehen fördern?

Danke

von Juli.Mami am 06.07.2020, 14:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen fördern

Ich bin jetzt ET+8 und habe zwar Wehen,die aber noch nicht ausreichen..Was kann ich denn tun,das die Wehen stärker werden?Ich hab schon heiße Bäder,und viel laufen probiert,aber nix hilft..Können sie mir ein Tipp geben?Danke im vorraus!


Mittel die Wehen fördern

Hallo zusammen, Ich bin jetzt schon 8 Tage über dem Termin habe seit Sonntag unregelmäßige Wehen und das Warten wird mir langsam leit. Ich weis das das normal ist, aber dennoch möchte ich um Tips bitten die helfen könnten etwas mehr Wehen zu erzeugen, damit es endlich los geht. LG, eine ungeduldige Nicole


Geburtsreife fördern

Hallo, Sie hatten mir vor einigen Tagen schon freundlicherweise auf meine Frage geantwortet, daß eine Geburtseinleitung meist auch bei unreifem Befund gelingt, wenn auch evtl. schwierig ist. Jetzt möchte ich nochmal nachfragen: Ich bin jetzt 34+3, und spätestens in der 39. Woche muß eingeleitet werden (wegen einer milden Blutgruppenunverträgl...


Wehen fördern

Nach Berechnung des Frauenarztes sollte der Termin am 01.05. sein. Leider tut sich derzeit noch nichts; Mutermund verschlossen, keine Anzeichen von Wehen - nur ein ständig zappelnder Sohn im Bauch; wie kann ich meiner Frau helfen (ohne Medikamente)?


Reifung und Wehen fördern

Hallo zusammen, ich bin jetzt 39+3 SSW und so langsam bin ich sehr ungeduldig. es kommt seit zwei Tagen zu wiederkehrenden Wehen (tippe auf Senkwehen). Habe Leistenschmerzen und Rückenschmerzen, die alle 30-40 für ca 30 sek wieder kommen. Mein FA sagte vor 1,5 Wochen, dass der gebärmutterhals auf 0,5 cm verkürzt sei und sie fingerbreit in...


wehenfördernde Maßnahmen

Ich bin heute beim ET angelangt und nichts tut sich. Meine große Tochter kam damals 5 Tage eher. Jetzt mache ich mir Gedanken, weil sich mein Bauch auch noch nicht gesenkt hat und es heißt ja, solange der Kopf noch nicht auf den Muttermund drückt, öffnet sich dieser auch nicht, es sei denn man hat einen Blasensprung. Bewege mich sehr viel und bin ...


Wehen fördern

Hallo! Bin in der 39.SSW möchte jedoch die Wehen fördern. Trinke Himbeerblättertee& geh viel spazieren. Was kann ich noch tun? Dringend!


kann ich wehenförderne mittel versuchen oder sollte ich es lieber lassen ???

sehr geehrte damen und herren,derzeit bin ich in der 40 ssw ...ich war heute bei meinem fa,dort wurde ein ctg gemacht ,der doctor meinte volle 10 punkte also keine wehe nichts .....danach wurde ein ultraschall gemacht in dem auf fiel das etwas mit den nieren nicht stimme...er schrieb in den mutterpass "fetaler harnstau"..er meinte der kleine mann h...


Wehenfördernde Maßnahmen auch bei evtl wehenschwäche hilfreich?

Hallo, Letzte Woxhe hatte ich einen Termin zur Gebursplanung im Kh. Da ich vorrangegangen schon einen Ks hatte aber vorher schon drei spontangeburten,wollte ich diesmal auch gern wieder einen KS mit steri. Leider hat die Ärztin dies abgelehnt.sie sagt,ohne indikation gibt es keinen Kaiserschnitt..die Steri könnt ich aber direkt nach der sponta...


Wehen fördern

Hallo, Da ich in der letzten Schwangerschaft Probleme mit einem verkürzten Gebärmutterhals hatte, hat mir meine FA in dieser Schwangerschaft anfangs immer geraten nicht zu viel Stress zu haben, nicht zu lange zu sitzen oder zu lange im Schneidersitz , nicht schwer zu heben etc. Wie sieht es denn aus wenn ich jetzt am Ende der Schwangerschaft di...