Was waren das für Tabletten?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was waren das für Tabletten?

Hallo, ich bin mit meinem Sohn 9 Tage über dem ET gewesen und wurde dann zur Einleitung gebeten. Man gab mir Tabletten (oral) in Abstand von 4 Stunden. Ich wurde sehr gut darauf vorbereitet, dass in den ersten Stunden so gut wie nix passiert und dann geht es auch sehr schnell....sie sollten Recht behalten. 10 Stunden passierte nix ausser Regelschmerzen und dann mit einem Schlag kamen die Wehen und in nicht mal 2 Stunden war mein Sohn geboren. Ich hätte jetzt gern gewusst, was das für Tabletten waren. Vielleicht können Sie es mir beantworten, einfach interessehalber :o) LG Claudia

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 21:45



Antwort auf: Was waren das für Tabletten?

Hallo, das war wahrscheinlich ein Prostaglandin-Präparat mit dem Namen Cytotec, das sehr gerne zur Geburtseinleitung eingesetzt wird. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 23.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tabletten

Hallo, ich habe vom Artzt Magnesiumtabletten (Magnetrans forte, nehme es morgens und abends) und Eisentabletten (Tardyferon-Fol, nehme es einmal am Tag) bekommen. Das Problem ist ich habe nun Nebenwirkungen. Ich bekomme ein weichen Stuhlgang. Das wäre ja nicht das schlimme aber es ist nicht braun sondern schwarz. Soll ich damit nun aufören die T...


Fluor-Tabletten

Hallo St. Anna Team, ich hab für meine Kleine vom Krankenhaus Fluor-Tabletten (23 St,) mitbekommen. Jetzt war ich gestern beim Kinderarzt weil die Kleine eine Bindehautentzündung hat und die hat mir auch Fluor-Tabletten allerdings 90 St. verschrieben. Jetzt weiß ich überhaupt nicht welche Packung ich nehmen soll die mit den 23 St. oder die 90 St. ...


Tabletten?

Bin 6 Tage über ET und war bei meiner Hebamme.Die hat unten ein bischen rumgedrückt worauf kurz später der Der Schleimpfropfen abgegangen ist.Sie hat mir noch tabletten mitgegeben,die ich 3 mal täglich holen sool.Sie meinte es könnte heut schon anfangen zu ziehen.Was könnten das für Tabletten sein?Wehenfördernde?


Vitamin-D-Tabletten

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Wochen alt und ich wollte jetzt mit der Gabe dieser Vitamin-D-Tabletten anfangen. Meine Frage: Mein Sohn schläft fast nur im Kinderwagen, sodass wir vormittags und nachmittags mindestens eine Stunde an der frischen Luft sind. Er schläft nach dem Spaziergang auch oft noch auf der Terrasse weiter, sodass er auf täglich mi...


Einleiten Gel oder Tabletten?

Hsllo nochmals. Könnten Sie mir noch den Unterschied im Bezug auf Wirkung und Nebenwirkung erklären bezüglich einleiten mit Gel oder Tabletten??? Was bedeutet dies dann auch für mein Körper, das Baby und Milcheinschuss z.B.?? Also wie wirkt es dich diesbezüglich jeweils aus und/oder welche Methode ist dann empfehlenswerter?? Lg


Tabletten zum Einleiten d. Abgangs

Mittwoch wurde bei mir festgestellt, dass meine SS in der 12. Woche nicht mehr intakt ist. Meine Gynäkologin hat mir von einem Abgang mit Tabletten abgeraten. Gestern in der Klinik jedoch wurden mir diese Tabletten zum Einnehmen mitgegeben. Leider konnte ich keine Rücksprache mehr mit meiner Gynäkologin halten und bin jetzt verunsichert. Danke ...