Was tun gegen Das Jugendamt (Vormundschaft)?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Was tun gegen Das Jugendamt (Vormundschaft)?

Meine Freundin ist 17 und liegt im Krankenhaus und ist kurz vor der Geburt. Das Jugendamt verbietet mir sie zu besuchen und ich darf auch nicht bei der Geburt dabei sein. Meine Freundin möchte mich aber dabei haben. Was kann ich tun um dagegen anzukommen sodas ich sie besuchen kann und auch bei der Geburt dabei sein darf?

von Finn-Louis am 15.03.2018, 09:43



Antwort auf: Was tun gegen Das Jugendamt (Vormundschaft)?

Hallo, Zunächst ist Ihre Frage hier off topic und außerdem kenne ich Ihre Vorgeschichte nicht. Das JA verhängt nicht ohne Grund ein Besuchsverbot.... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.03.2018



Antwort auf: Was tun gegen Das Jugendamt (Vormundschaft)?

Da solltest du wahrscheinlich am Besten einen Anwalt einschalten oder befragen, bzw. deine Eltern/Vormund wenn du noch minderjährig bist. Gibt es bei euch sowas wie Kinderschutzbund? Das ist ein Expertenforum von einem Arzt und einer Hebamme, die kennen sich halt mit medizinischen Fragen aus und vermutlich eher weniger mit juristischen. Wenn das nicht geht hilft vielleicht reden mit dem Krankenhaus? Bist du der Kindsvater? Dann ist es doch im Interesse aller Beteiligten dass du auch einen Bezug zu deinem Kind hast, da du das ja auch offensichtlich willst...

von MrsKissu-Kazoo am 15.03.2018, 12:30