Dr. med. Stefan Kniesburges

Was mit der NAbelschnur machen

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,
habe von einer BEkannten gehört die eine Sturzgeburt zu HAuse hatte.
Was macht man eigentlich mit der Nabeschnur wenn diese nicht mehr pulsiert??
MEine Bekannte hat ein SChnurband drumgebunden . Aber ist das nicht unhygienisch??

lg

von supermami123 am 27.05.2011, 18:11 Uhr

Antwort auf:

Was mit der NAbelschnur machen

Hallo,
zum provisorischen Abnabeln ist eine Schnur besser als nichts. Die Nabelversorgung sollte dann später aber fachmännisch in der klinik oder durch eine Hebamme zuhause erfolgen.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.05.2011