was macht man wenn die innere Scheidenwand aus der Scheide kommt?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: was macht man wenn die innere Scheidenwand aus der Scheide kommt?

Guten Abend, seit dem 8. Tag nach der Entbindung kommt meine innere Scheidenwand zum Teil aus der Scheide heraus. Was kann ich zu diesem Zeitpunkt 11.Tag machen? Muss ich mich schonen? Habe aber noch eine drei jährige Tochter. Kann ich bzw. sollte ich eine Haushaltshilfe bekommen? Danke

von eniger am 02.07.2015, 19:35



Antwort auf: was macht man wenn die innere Scheidenwand aus der Scheide kommt?

Hallo, Herzlichen Glückwunsch! Sprechen sie mit ihrer Hebamme - Sie müssen dringend nach dem Wochenbett Rückbildungsgymnastik und danach Beckenbodentraining machen - Sie haben eine Gebärmuttersenkung,die sich allerdings auch noch im Wochenbett zurückbilden wird. Im Moment können Sie nur stillen,was sehr gut für die RB ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.07.2015



Antwort auf: was macht man wenn die innere Scheidenwand aus der Scheide kommt?

Danke, das mache ich schon so gut wie mein Sohn trinken möchte. Sollte ich mich noch schonen? Wenig Spaziergänge machen und versuchen eine Haushaltshilfe zu bekommen? Oder kann ich so tun, als ob nichts ist/war? Habe eine dreijährige Tochter zu Hause, die die ganze Zeit beschäftigt werden möchte. Tagsüber ist der Vater arbeiten und sonst ist keiner im Haus.

von eniger am 03.07.2015, 07:01



Antwort auf: was macht man wenn die innere Scheidenwand aus der Scheide kommt?

Hallo, Machen Sie langsam - Spaziergänge sind okay,Belastungen ,wie zB schwer heben,nicht. Das ist noch keine Zeit nach der Geburt - der körper braucht mindestens so lange um sich zu regenerieren wie die Schwangerschaft dauerte. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.07.2015