Frage: Was kann ich tun?

Ich bin seid heute in der 39+0 ssw. Ich habe seid 3 Tagen täglich Wehen über mehrere Stunden. Egal ob morgens, mittags oder abends, sie sind immer da. Mal nur ein Ziehen in Unterleib, dann Gürtelförmig vom Steiß bis in die Leisten, dann nur Rückenwehen, sie sind immer wieder anders aber dauerhaft da. Der Badewannen Test bringt auch nix da egal ob davor, währenddessen oder danach die Wehen sind da. Ich kann nicht essen, nicht schlafen und all das geht mir auf die Psyche. Ich habe jetzt schon versucht die Wehen anzuregen mit Spazieren, Treppen steigen, Großputz, Zimt, Rizinusöl, Brustwarzen Stimulation aber nix hilft. Muttermund ist seid 3 Wochen 2 cm offen und der Gebärmutterhals ist ca 1 cm lang. Der Schleimpfropfen ist vor 2 Wochen abgegangen und ich habe seid 1,5 Wochen täglich sehr weichen bis Durchfall artigen Stuhlgang. Ich muss seid zwei Tagen bis zu drei mal aufs Klo für Stuhlgang. ET ist am 06.01. und ich weis nicht mehr weiter. Eingeleitet wird wegen all dem bestimmt nicht, da es ja mein erstes Kind ist. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?

von Shaylasissy am 30.12.2019, 16:35



Antwort auf: Was kann ich tun?

Hallo, Mamamaike hat schon alles gut auf den Punkt gebracht; abgesehen davon sind weder Spazierengehen noch Großputz wehenfördernd...;) Ihr Schätzchen braucht noch die Zeit im Bauch! guten Rutsch, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.12.2019



Antwort auf: Was kann ich tun?

Hallo, ich hoffe, ich darf Dir auch antworten. Ich wollte auch unbedingt "erzwingen", dass die Geburt losgeht (hatte SS-Diabetes und wollte nicht eingeleitet werden). Gebracht hat es null komma nix - außer Stress, wie bei Dir. Wenn ich nochmal in die Situation komme, werde ich gar nichts Besonderes machen, sondern die Zeit soweit möglich genießen. Nochmal in Ruhe spazieren gehen, nochmal was Leckeres essen (gehen), genüßlich Fernsehen und faulenzen (wobei es dann mein zweites Kind wäre, also alle Wünsche Kind verträglich). Was ich sagen will: Entspann Dich, nimm den Stress für Dich raus. Das Kind kommt sowieso erst, wenn es dazu bereit ist. Mach es Dir nochmal "bequem", soweit das für Dich möglich ist. Zuviel Druck kann nämlich auch hinderlich sein. Viele Grüße und alles Gute

von Mamamaike am 30.12.2019, 22:17