Frage: Was halten Sie davon?

Hallo, Ich bin heute 36+2 und vor ein paar Wochen wurde eine Retardierung beim Baby festgestellt (Bauchumfang zurückgeblieben), ansonsten auf dem Us alles gut, auch Doppler und CTG´s sind immer super. Werde nun auch engmaschiger kontrolliert. Wöchentl. Zunahme waren bisher immer etwas 100g,, ich werde immer Dienstatgs kontrolliert und so wog er am Di. nun 2300g.Als ich Anfang der Woche im Kh war wegen Doppler, meinte der Arzt er würde gerne einen Wehenbelastungstest machen umzu schauen wie sich das Baby unter Wehen macht. Dies wurde auch gleich am nächsten Tag gemacht. Ich kam an den Tropf und es wurde immer mit 12er Schritten gesteigert, am Schluss war ich dann irgendwo bei 109 oder so und man sah die Wehen dann schön auf dem CTG und auch regelmäßig, ich spürte sie auch. Nach dem Test kam die Ärztin und meinte der Kleine hätte es gut vertragen und ich solle mir keine Gedanken machen, auch in ihrer Klinik kann ich ihn entbinden (sie haben keine Kinderstation). Ich bin mir jedoch unsicher da er ja doch recht klein ist, zwar noch etwas Zeit hat zuzunehmen aber dennoch. Ich strebe jedenfalls eine normale Geburt an und möchte einen KS vermeiden, natürlich wenn es nicht anders machbar ist am Schluss geht das vor, das ist mir klar. Ich habe nächste Woche noch ein Termin in einem anderen Kh (mit Neo), dort werde ich auch per Doppler+ Ctg etc untersucht, einfach um eine zweite Meinung eintzuholen. Dieses Kh hat jedoch keinen sehr guten Ruf, ist sehr überlaufen und die KS Rate ist dort sehr hoch. In dem anderen Kh fühle ich mich sehr wohl aber dies hat eben keine Kinderintensiv, das geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich bin mir unsicher, falls doch etwas sein sollte. Ich habe eine HELLP Vorgeschichte von der ersten Ss 2011, damals musste natürlich sofort ein KS gemacht werden und mein Sohn kam auf die Intensiv, von dem her bin ich einfach hin und hergesrissen. Wie gesagt Hinweise auf HELLP gibt es garkeine bisher, alle Untersuchungen sind gut bis auf den geringen Bauchumfang. Was würden Sie mir raten? Vielen herzlichen Dank fürs Lesen LG

von nicci1986 am 03.05.2013, 10:03



Antwort auf: Was halten Sie davon?

Hallo, Sie können sich entspannt zurücklehnen....die klinik Ihres Vertrauens überwacht Ihre Schwangerschaft sehr gut - der Wehenbelastungstest ist in Ordnung und auch sonst scheint das Kleine fit zu sein... es ist nicht nötig in einer Klinik mit KIKL zu entbinden,vor allem wenn Sie zum Personal dort wenig vertrauen entgegenbringen. Die beste Entscheidung ist immer diejenige ,die aus dem Bauch getroffen wird...ein kindlich geschätztes Gewicht von 2300g ist kein Verlegungsgrund. Die Kinder,die im Bauch etwas zögerlich wachsen holen meist nach der Geburt alles nach:-) Also ich hätte absolutes Vertrauen in Ihre Wunschklinik... Alles Gute, Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.05.2013