Wann wieder Schwanger werden nach KS?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wann wieder Schwanger werden nach KS?

Guten Tag, mein Sohn kam am 28.02.11 per Not Sectio ( wegen Hellp) zur Welt. Jeder sagt nun was anderes, ohne Hellp jetzt miteinzubeziehen und es besteht derzeit auch noch kein 2. Wunsch aber wie lange müsste ich genau warten um wieder schwanger zu werden? Und könnten Sie prozentual beurteilen wieviele Frauen nach dem ersten KS normal entbunden konnten!! Vilen lieben Dank im Voraus!! VG edc

von edcbyesprit am 26.07.2011, 11:02



Antwort auf: Wann wieder Schwanger werden nach KS?

Hallo, Es wird geraten 1 Jahr mit einer erneuten Schwangerschaft bei Zustand nach KS zu warten - besser noch 2,da sich durch den Abstand das Rupturrisiko vermindert. Bei diesen Voraussetzungen haben Sie um die 70% Chance Ihr Kind spontan zu gebären. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder schwanger werden?

Hallo, wann darf man nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden? Viele Grüsse Catrin


Trotz Plazenta-Rest wieder schwanger werden!?

Guten Tag, Im Oktober habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Gebärmutter hat sich ziemlich schnell wieder zurück gebildet, alles war so weit in Ordnung. Bis ich dann irgendwann dachte nach 8 Wochen müsste doch der Wochenfluss mal aufhören. Er war nicht mehr besonders stark, aber einfach immer noch vorhanden. Bei der Nachsorge-Unt...


Kann man so schwanger werden?

Hallo, kann man schwanger werden wenn die vulva am Penis reibt? Penis ist nicht eingedrungen und war nur halb steif. Lusttropfen sind ausgetreten. Auch die Finger waren nicht in der Scheide. Bin mir nicht sicher ob er davor Sex hatte... 9 Stunden müssten, falls ja, aber auf jeden fall dazwischen gewesen sein. Lg danke!


Schwanger werden schwer gemacht

Hallo liebes Ärzteteam, wir haben bereits eine Tochter im Alter von 2,5 Jahren. Wir selber sind 29 und 30 Jahre alt,schlank, sportlich, gesunde Ernährung und versuchen nun seit 7 Monaten schwanger zu werden mit unserem 2. Kind. Die letzten 2 Monate bereits versucht mit Ovulationstests, den Eisprung mit GV getroffen,trotzdem, nicht funktioneirt.. Me...


Wieder schwanger werden nach Todgeburt

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, ich hab ein großes anliegen, leider ist meine Tochter in 34+5 SW still geboren im Januar. Fast fünf Monate sind schon vorbei wir möchten gerne ein Geschwisterchen für unsere Tochter, ich war schon bei Risikoschwangerschaftssprechstunde sie haben so gemeint muß erst zum Transfusinsmediziner nach schau...


Kann man so schwanger werden?

Kann man durch reiben wenn beide personen Unterhose an haben schwanger werden ? sie nimmt nicht die Pille


Wann darf man wieder schwanger werden ?

Hallo, ich habe am 1.7 einen Kaiserschnitt bekommen, alles ist gut verlaufen. Ich würde gerne ein zweites Baby haben, damit der Abstand nicht zu groß zwischen den beiden ist, allerdings höre ich immer wieder man sollte ein Jahr warten. Können sie mir sagen warum?


Nachtrag-wann darf ich wieder schwanger werden

Hallo, danke für die Antworten. Würde ich schwanger werden, würde jetzt wegen der schnellen Schwangerschaft eine Risiko bestehen ? Lg Nadine


Wann wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte 2014 eine sekundäre Sectio und vor wenigen Wochen spontan entbunden. Wie verhält es sich nun mit einer weiteren Schwangerschaft? Sollte ich wieder (wie nach dem KS) mindestens ein Jahr warten oder kann ich jetzt eher versuchen erneut schwanger zu werden? Ist die Rupturgefahr nach einer erfolgreichen Spontangeburt wieder "...