Silke Westerhausen

Wann setzt die Periode wieder ein?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in Ihrem Forum richtig bin, aber ich versuche mein Bestes...
Vor 1o Wochen kam unser 2.Kind zur Welt. Ich habe ca. 10 Tage gestillt/abgepumpt, danach habe ich aufgehört, da es nicht wirklich funktionierte.
Jetzt warte ich vergebens auf meine 1.Periode nach der Schwangerschaft. Ich habe bereits gelesen, dass dies sehr lange dauern kann, allerdings eher bei stillenden Müttern. Bei nichtstillenden Müttern habe ich gelesen, dass 4-6 Wochen nach der Geburt die Periode wieder einsetzt.
Bei der Abschlussuntersuchung vor 4 Wochen meinte mein Frauenarzt es wäre alles wieder bereit. Aber es passiert nichts.
Können Sie mir sagen, ob es normal ist, dass die Periode so lange aussetzt? Mein Frauenarzt ist im Urlaub und zu einer Vertretung möchte ich nicht gehen. Aber vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

von Knirps88 am 02.07.2018, 10:01 Uhr

 

Antwort auf:

Wann setzt die Periode wieder ein?

Hallo,

In der Tat ist es unüblich,dass Ihre erste Periode nach der Geburt so auf sich warten lässt - kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden?

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Periode und Adenomyose

Hallo, ich habe vor sieben Wochen entbunden und seit vier Tagen meine Periode, obwohl die Schleimhaut nur 8mm hoch aufgebaut war. Ich sollte nur mit einer leichten Blutung rechnen. Ist das noch normal, dass sie schon vier Tage anhält? Zudem hat man mir gesagt, dass ich ...

von Sonnenblume1982 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Blutung nach Periode

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber schon länger.  Ich habe JEDEN Monat für etwa 3 bis 4 Tage eine Schmierblutung nach der Periode. Auch schon vor der letzten ...

von mama0407 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Kaiserschnitt

Mein Baby ist nun 5 Monate alt, ich stille voll. Hatte einen Notkaiserschnitt, wobei bei den Nachkontrollen geäußert wurde, dass eine innere Naht nicht vollständig geheilt ist und ein Keil besteht. Habe jetzt eine schwarz braune Blutung gehabt, nur 2 Tage, ist das die erste ...

von ladyred1810 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleiben der Periode Cortison

Hallo. Ich habe im Dezember meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und mich sterilisieren lassen. Meine erste Periode bekam ich nach 5 Wochen und dann regelmäßig alle 28 Tage. Ich hätte sie gestern bekommen sollen. Die Tage blieben aus. Ich habe Asthma und durch den ...

von mama0407 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wochenfluss oder Periode

Hallo, Meine Tochter kam am 24.12 zur Welt. Ich Stille voll wobei sie von Anfang an lange schläft (Tagsüber 3-4Stunden. Nachts auch mal 5-6). Mein Wochenfluss lief ca 10Tage und danach wurde er so wenig, dass für einen Tag auch mal garnichts kam, danach wieder ganz leicht ...

von Mia55 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Geburt?

Guten Tag! Und zwar habe ich am 12.11. Meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Es war eine Einleitung bei ET+7, und ging dann relativ schnell und größerem Blutverlust. Hatte dann ca 4-5 Wochen den Wochenfluss. Jetzt habe ich von dem 19.12. Bis ca 24.12. Schmierblutungen und ...

von Niseweb 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo,ich habe seit drei Tagen meine Periode nach der Geburt meiner Tochter vor 7 Wochen.Sie ist so wie sonst auch wie vor der Schwangerschaft,normal von der Stärke. Jetzt waren eben so kleine Stücke dabei.3-4 Stück davon ist das normal? Hatte ich vor der Schwangerschaft auch ...

von de-steffi 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Warum ist die erste Periode nach der Ausschabung so lang?

Hallo! Ich hatte am 16. 8. eine AS nach missed abort. Am 10.9. kam meine Periode. Drei Tage war sie so stark das ich fast nicht aus dem Haus gehen konnte. Nun hatte sie kurz aufgehört und jetzt habe ich immer noch bräunlich- rote Schmierblutungen. Wann hört das auf? Wann werde ...

von kakau1980 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zweite Periode nach Geburt wahnsinnig stark

Vor 9 Monaten kam mein zweiter Sohn zur Welt. Normale Spontangeburt nach 41 Wochen, Ohne Komplikationen. Wochenfluss ging nur 2 Wochen. Nach ca. 5 Monaten kam die erste Periode. Die war sooooo stark. Ich musste alle halbe Stunde Tampon wechseln, Konnte nicht laufen sonst wäre ...

von CarolinMarkus 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach der Geburt

Hallo, ich habe 6Monate nach de Geburt unseres Sohnes meine Periode wiederbekommen. Nach den 4 Wochen allerdings keine weiter Periode. Ist das normal aufgrund der Umstellung? Kann diese auch komplett ausbleiben? Wann muss ich mich beim Frauenarzt melden? Ich Stille ...

von SAJ 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.