Silke Westerhausen

Wann setzt die Periode wieder ein?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in Ihrem Forum richtig bin, aber ich versuche mein Bestes...
Vor 1o Wochen kam unser 2.Kind zur Welt. Ich habe ca. 10 Tage gestillt/abgepumpt, danach habe ich aufgehört, da es nicht wirklich funktionierte.
Jetzt warte ich vergebens auf meine 1.Periode nach der Schwangerschaft. Ich habe bereits gelesen, dass dies sehr lange dauern kann, allerdings eher bei stillenden Müttern. Bei nichtstillenden Müttern habe ich gelesen, dass 4-6 Wochen nach der Geburt die Periode wieder einsetzt.
Bei der Abschlussuntersuchung vor 4 Wochen meinte mein Frauenarzt es wäre alles wieder bereit. Aber es passiert nichts.
Können Sie mir sagen, ob es normal ist, dass die Periode so lange aussetzt? Mein Frauenarzt ist im Urlaub und zu einer Vertretung möchte ich nicht gehen. Aber vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

von Knirps88 am 02.07.2018, 10:01 Uhr

Antwort auf:

Wann setzt die Periode wieder ein?

Hallo,

In der Tat ist es unüblich,dass Ihre erste Periode nach der Geburt so auf sich warten lässt - kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden?

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.07.2018