Frage: Wann Geburt nach Blasensprung?

Hallo! Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und entwicklungsverzögert. Damals ist am ausgerechneteten Entbindungstag (9. Januar) die Fruchtblase geplatzt. Das war morgens zwischen 4.30 h und 5.00 h. Geboren wurde sie erst am 11 Januar um 3.21 h. Ich hatte keine Wehen, die Geburt musste mit mehreren Versuchen eingeleitet werden. Sie wurde natürlich über Nabelschnur und Plazenta versorgt und CTG überwacht. Kann es trotzdem sein, dass sie Schaden genommen hat? Der Geburtsbericht liegt mir vor. Wir möchten den Grund ihrer Verzögerung herausfinden. Warum sie zum Beispiel von Februar 2018 dem ersten hochziehen an Gegenständen bis November 2018 dem freien Laufen gebraucht hat und auch in der Sprachentwicklung verzögert ist. Auch liegt wahrscheinlich ein Wahrnehmungsproblem im propriozeptiven Bereich vor. Vielleicht können Sie mir helfen. Grüße, Engelline

von Engelline am 15.08.2020, 22:49



Antwort auf: Wann Geburt nach Blasensprung?

Hallo, Es kommt häufig vor,dass nach einem vorzeitigen Blasensprung die Geburt eingeleitet werden muss. Ihre Tochter ist 2d nach dem Blasensprung geboren - das ist keine Seltenheit; die fetalen Herztöne wurden ja während der Geburtseinleitung nach Bedarf überwacht und während der Geburt kontinuierlich und laut Ihren Angaben gab es diesbezüglich keine Auffälligkeiten. Alles Gute für Sie, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

einleitung nach blasensprung

hallo! bei der geburt meiner tochter hatte ich einen blasensprung; wehen setzten nicht ein und auch die einleitung fruchtete erst nicht. der blasensprung war mittwoch vormittags, meine tochter kam sonntag nachmittag. ist es geläufig, so lange zu warten? danke für eine kurze antwort


Wie schnell nach Blasensprung in die Klinik?

Hallo. Ich bin in der 37. SSW und wollte gerne wissen, innerhalb welcher Zeit man in der Klinik sein sollte, falls es zu einem Blasensprung kommt? Und wäre es nötig, den Krankenwagen zu rufen oder kann man sich noch fahren lassen? Muss man etwas beachten? Vielen Dank mia_sara


Infektion nach Blasensprung

Hallo, zwar habe ich noch Zeit bis zur Geburt, aber natürlich interessiert es mich jetzt schon alles sehr. Wenn der Blasensprung statt gefunden hat sollte die Geburt ja innerhalb von 24 Std erfolgen, damit es zu keiner Infektion kommt. Wie kommt man den auf 24 Std? Und zu welcher Infektion genau? Lieg es daran, dass im KH viel mehr Fremdkei...


Antibiotikagabe bei vorzeitigen Blasensprung

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe bei der Geburt 1x ein Antibiotikum bekommen da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Zirka 10 Stunden später kam meine Tochter vaginal auf die Welt. Hat das Antibiotika die Bakterien im Geburtskanal auch beeinträchtigt oder hat mein Kind trotzdem die Bakterien für seine Darmflora erhalten?    Danke :)...


Liegendtransport bei Blasensprung

Guten Tag Frau Westerhausen, Ich bin jetzt in 37. SSW. Laut FA ist das Köpfchen des Babys in Führung, aber noch nicht fest im Becken. Im Falle eines Blasensprungs sollte ich liegend ins KH transportiert werden. Wie kritisch ist es denn mit der liegenden Position, wenn es zum Blasensprung auf der Straße kommen sollte? Ist es ok, auf den Transpor...


Immer vorzeitigen Blasensprung und durchgehende Wehen?

Guten Tag,  ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte , da ich bei meiner ersten Geburt einen vorzeitigen Blasensprung und dann stundenlang durchgehende Wehen hatte würde höchstwahrscheinlich die nächste Geburt wieder so ablaufen. Da die Geburt einfach nur schrecklich für mich war, ich hatte wirklich d...


Einleitung nach Blasensprung

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe im Juni 21 meine Tochter per sekundärer Sectio entbunden. Das kam daher, dass ich bei 39+0 einen blasebsprung hatte und dann 24 h später eingeleitet wurde. Das Kind lag zwar schon seit Wochen in SL, aber der Kopf bis zuletzt nicht fest im Becken. Bei dem BS habe ich nur minimal fruchtwasser verloren, war ein Fl...


Blasensprung, vaginale Untersuchung, Infektion

Guten Morgen,   Ich hab vor zwei Monaten mein Kind per sekundärer sectio entbunden, weil der Verdacht einer Infektion nach vorzeitigem blasensprung im Raum stand.   es war so, dass abends meine fruchtblase schwallartig geplatzt ist, ich sofort ins Krankenhaus bin, sehr früh morgens dann die wehen losgingen und ab ab 7 Uhr morgens im 2-...


Vorzeitiger Blasensprung Nabelschnur

Hallo Frau Westerhausen, Gestern beim Ultraschall lag die Nabelschnur vor dem Gesicht, das hat man auf dem 3d Ultraschall gesehen. Der Kopf liegt schon im Becken. Eigentlich wurde mir daher gesagt,dass kein Nabelschnurvorfall passieren kann. Ist das auch dann der Fall, wenn die Nabelschnur so vor dem Gesicht/Kopf liegt? Bin in der 37. Ssw. Danke...


Blasensprung was hilft 41 ssw

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine Wehen kein blasen Sprung es tut sich einfach nix sie geht warm baden und ...