Frage: Vorzeitiger Keiserschnitt

Hallo, Ich habe mal eine frage und zwar wollte ich fragen ob man einen vorzeitigen keiserschnitt in der 37 ssw machen kann. Da ich seit 5 wochen wehen habe sie mitlerweile auch regelmäßig sind. Mein Muttermund ist aber nur Fingerdurchlässig und der GMH ist 2.6 cm. Ich habe auch sehr wenig Fruchtwasser meinten die ärzte und haben mir auch in der 32 ssw die lungenreife gegeben. Der kleinen geht es gut sie hat ungefähr ein gewicht von 2.400g und ist 44 cm groß. Jetzt meine eigentliche frage , da ich aber völlich erschöpft bin von den schmerzen und ich mich kaum noch bewegen kann und ich nicht glaube das ich das noch die letzten 4 wochen schaffe durchzuhalten schon wegen den Nieren schmerzen und den schlaflosen nächten wegen den Wehen. Kann ich einen keiserschnitt in der 37ssw machen lassen? Danke im voraus Melly in der 36 ssw.

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 13:49



Antwort auf: Vorzeitiger Keiserschnitt

Hallo, Warum soll ein KS durchgeführt werden? Wenn Sie bereits Wehen haben ist das doch eine wunderbare Vorbereitung... Die kaiserschnitte werden mittlerweile terminnah durchgeführt,da es statistiken gibt und man die Erfahrung gemacht hat,dass wenn die Kinder zu früh "herausgeholt" werden die Verlegungsrate in die Kinderklinik steigt,durch die "Startschwierigkeiten" und den fehlenden Geburtsstress - wenn nun zu diesen Startschwierigkeiten noch eine Frühgeburtlichkeit bzw eine Unreife des Kindes hinzu kommt häufen sich die kindlichen Probleme - auch hier geht das Kindeswohl gegenüber der Mutter vor und aus diesem grund wird ein KS nicht in der 37.SSW durchgeführt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.04.2011