Frage: Vorwehen, was war das?

Hallo, ich bin mit meinem sechsten Kind in der 30 SSW. Nun hatte ich gestern Abend ca. eine Stunde lang leichte aber dennoch deutliche Kontraktionen im Abstand von ca. 2 Minuten für jeweils 20-40 Sekunden. Vorwehen kenne ich, diese hatte ich bisher immer im Unterbauch dennoch relativ schmerzarm. Diese hatte ich nun aber im Rücken und im Bauch wie zu Beginn der Eröffnungswehen. Am Muttermund hat sich.nichts getan und heute ist auch wieder Ruhe. Mir scheint es ein Warnsignal zu sein da Weihnachten und Silvester ziemlich stressig waren und der ganze Haushalt...puh. Sollte ich es dennoch abklären lassen? Nun wird das CTG ja keine Wehen mehr schreiben zumal es bei mir eh kaum welche aufgezeichnet hat in der Vergangenheit. Bisher kamen alle zum ET, kein Frühchen dabei. Muß ich nun mehr aufpassen zumal die letzte SS erst 13 Monate her ist. Vielen lieben Dank und ein frohes, gesundes neues Jahr.

von Neelie am 02.01.2015, 10:46



Antwort auf: Vorwehen, was war das?

Hallo, Kein Wunder,dass ihr Körper mit etwas Kontraktionen reagiert - Sie haben sich sicher etwas überanstrengt..... schalten Sie ein paar Gänge runter,so gut Sie das mit Ihren Kindern können...und alles wird wiedergut werden. Bekommen Sie allerdings regelmäßige schmerzhafte Wehen gehen Sie bitte zur Kontrolle. Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie für das Neue Jahr, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorwehen seid mehrere Wochen

Habe seid knapp drei Wochen sehr starke Vorwehen meistens in der Nacht wobei ich nicht zum Schlaf komme. Letzte Woche war ich auch noch mal beim Arzt und er meinte dass es nicht mehr lange dauert bis das Kind kommen wird. Meine Frage ist, ob ich mir doch noch Sorgen machen muss, in der 30 ssw hatte ich einen starken Nierenstau und musste Antibiotik...


Vorwehen?

Guten Tag, ich bin in der 34. ssw. habe seit gestern (ca. 21 uhr) ein starkes ziehen im unteren rücken bis zum po das permanent anhält. es fühlt sich an wie wehen nur dass der bauch nicht hart wird und die schmerzen eben permanent anhalten. das kind bewegt sich auch fleißig. ich habe vor acht jahren eine gesunde tochter entbunden, es ist also m...


vorwehen 29 ssw

Guten Tag, Wie oft darf der Bauch hart werden in der 29 SSW. Gestern abend war es an die 19 mal in ca 6.std Mein FA ist im Urlaub sollte ich das trotzdem abklären lassen?hatte es in der 25 ssw schon mal das ich vermehrt einen harten Bauch bekommen habe. Mein Gebärmutterhals war in der 25 SSW 3,7 cm ( wurde im Kh gemessen )seid dem nicht mehr,au...


starke vorwehen seit 2 wochen, 35 ssw, was kann ich tun???

Ich bin jetzt genau 35 ssw, habe nun schon seit 2 Wochen extreme Schmerzen, die sind echt jeden Tag, manchmal nur 1-2x am Tag, manchmal mehrmals. starkes ziehen im unteren Rückenbereich starke unterleibschmerzen harter bauch, druck im bauch schmerzen am schambein manchmal so starkes ziehen im bauch und unterleib das ich es wegatmen muss Ich...


Rückenschmerzen über den Steiss - vorwehen?

Meine Freundin ist nun in der 14 Schwangerschaftswoche und hat fast durchgehend Rückenschmerzen im Bereich über dem Steiss. Waren auch schon beim FA aber er sagte dass die schmerzen vom Darm kommen. Bin mir da aber nicht ganz so sicher heute morgen konnte sie sich kaum bewegen weil die Schmerzen so stark waren. Beim FA Besuch hatte er einen Ultras...


Wie lange dauern Vorwehen?

Guten Tag Ich bin heute SSW 39+1. Seit SSW 38+4 habe ich durchgehend heftige Vorwehen, die sehr schmerzhaft sind (starkes Mensziehen im Rücken). Sie kommen zeitweise regelmässig, zeitweise unregelmässig. Gestern waren es bspw. 1 Stunde lang Wehen alle 8 Minuten, dann aber plötzlich wieder 15 Minuten und schliesslich 25 Minuten... Ein warmes Ba...


SSW 40+1 Vorwehen?

Guten Tag, mein ET war gestern, ich war bei meiner Hebamme und diese führte eine Untersuchung am Muttermunf durch. Sie meinte, diese wäre sehr weit hinten. Beim PH Wert Test kam raus,dass dieser bei 7 lag. Ich sollte in die Klinik fahren, um den Ph Wert nochmals testen zu lassen, dieser lag dann laut Gyn im Normbereich. Seit dieser Nacht geg...


Vorwehen und B Streptokokken

Vorwehen und B Streptokokken Hallo, ich - 34+3 SSW - war heute bei der Vorsorge, Kind liegt 1.SL, CTG hatte Wehentätigkeit verzeichnet, wie ich es auch schon seit ein paar Tagen bemerke, es wurde irgendwie aber nicht nach dem MM geschaut? Bin jetzt 34+3 und der Arzt meinte nur, es kann ja jetzt auch schon ruhig kommen??? Dabei ist es lt.US eher ...


Vorwehen verschwunden

Hallo liebes Expertenteam, Ich bin heute 38+1 (2. Kind) und habe seit der 34 Woche immer wieder starke Vor bzw. Senkwehen. Der Bauch hat sich in der 35 Woche gesenkt, Baby wird groß und schwer geschätzt und ist seit der 35 Woche tief im Becken. In der 37 Woche war der Befund noch unreif. Die letzten Wochen haben mich die Vorwehen sehr gequ...


Sind das Übungswehen oder Vorwehen

Liebe Frau Westerhausen, ich bin aktuell in der 30. SSW. Ich habe schon seit der 17. Woche hin und wieder Wehen. Anfangs hatte ich auch einen Trichter, der war dann weg und GMH stabil bei 4-5cm, seit SSW 28 bei 3,3cm. In den letzten Tagen habe ich permanent - beim flach liegen, gehen, Positionswechsel, Stress, auch beim gemütlich TV gucken ...