Verwachsungen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verwachsungen

Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage; können sich verwachsungen nach einem Kaiserschnitt durch ein leichtes unregelmäßiges ziehen im Bauch bemerkbar machen?

von mama0407 am 05.09.2017, 20:54



Antwort auf: Verwachsungen

Hallo, die von Ihnen beschriebenen Symptome sind sehr unspezifisch und können viele Ursachen haben, auch Verwachsungen gehören dazu.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verwachsungen

Welche Risiken bringen Verwachsungen beim 3. Kaiserschnitt. Werden bei der OP alte verwachsungen entfernt.Hat man nach 3 Kaiserschnitten mehr verwachsungen als nach 2?


Verwachsungen

Welche Bedeutungen hätte es für einen 3. Kaiserschnitt, wenn Verwachsungen am Darm bestehen ? Können Verwachsungen überhaupt durch KS am Darm kommen. Habe seit 4 Wochen 2 mal Verstopfung mit sehr heftigen Darmkrämpfen gehabt. Letzter KS ist 7 Jahre her. Hatte sonst nie Probleme.


Verwachsungen

Hallo! Ich lese immer wieder von Frauen, die behaupten , dass man nach KS nur wieder schwanger werden darf wenn keine Verwachsungen vorhanden sind. Stimmt das so?


Verwachsungen?!

guten tag, ich (jetzt 38) habe vor 2 jahren mein erstes kind bekommen. war eine not-sectio. ich habe gesehen, dass da irgendwo stand nach misgav-ladach. das soll ja die schonendere methode sein, bei der man sich schneller erholt etc. jetzt habe ich hier im forum gelesen, dass bei dieser methode das bauchfell NICHT genäht wird und es deshalb zu ver...


Verwachsungen nach Sectio

Liebe Experten, kann man eigentlich Verwachsungen nach einem KS im Ultraschall sehen? Ich hatte im Dezember 2010 eine Sectio und plane jetzt wieder schwanger zu werden. Im August war ich zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin, die sagte, die Narbe sähe gut aus. Ich konnte nur einen kleinen weißen Strich erkennen. Kann man eine Verwachsung im Ul...


BEL wegen Verwachsungen im Uterus?

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich hatte im Oktober 2011 und Februar 2012 jeweils eine Abrasio (MA und Windei) jetzt bin ich wieder schwanger und glücklich in der 32. ssw angekommen. Mein Baby lag bis vor 6 Wochen immer in sl. Jetzt leider in BEL. Ich merke wie er das drehen probiert, aber leider nicht ganz "rum" ko...


schmerzen im bauchbereich kann das an meine verwachsungen liegen??

hallo ich bin 24 jahre alt und hatte schon 3 kaiserschnitte hinter mir. der letzte war vor 9 monaten und meine tochter musste per notkaiserschnitt kommen ,da sie mit den kopf auf meine narben von den vorherigen kaiserschnitte lag . es kam fast zu einem riss im bauchbereich. die ärzte meinten mein bauch wäre mit voller verwachsungen . ich habe...


Spontangeburt nach KS bei Verwachsungen & Endometriose?

Hallo, ich hatte 2007 eine Sectio und bin nun in der 31. Woche schwanger. Würde so gern Spontan entbinden, aber da gibt es so einiges was mir sorgen macht: -vor 2 Jahren wurde bei mir eine Narbenendometriose festgestellt. Ich hatte damals einen "gnubbel" unter der Bauchdecke ertastet und hatte jeden Monat zur Periode stake schmerzen an dieser...


Was sind Verwachsungen

Hallo, was versteht man unter Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt, wie treten sie auf und welche Bedeutung haben sie für eine erneute Schwangerschaft und Geburt? Vielen Dank und liebe Grüße


Plazentalösung nach Verwachsungen in der Gebärmutter

Lieber Herr Doktor Knieburges, aktuell bin ich in der 36+2 ssw nach Asherman. Die Verwachsungen wurden im Januar 2018 entfernt. Bei der Kontrolle einige Monate später waren auch keine neuen Verwachsungen zu sehen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es nach Operationen in der Gebärmutter zu Problemen bei der Plazentalösung nach der Geburt k...