Silke Westerhausen

Verändertes Aussehen der Scheide nach Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Sehr geehrte Frau Westerhausen,

Weiter untern schreiben sie das die Scheide nach der Geburt wieder so wie vorher aussehen sollte.
Aber auch bei mir sieht die Scheide nach 11 Monaten nicht mehr so aus wie vor der Geburt. Mein FA sagt es ist alles OK.

Ich stille nicht mehr und mache noch immer mehrmals täglich Beckenbodenübungen.
Gibt es noch etwas was ich machen kann damit die Veränderungen zurückgehen?

Lieben Gruß

von Fiona8605 am 11.05.2021, 23:42 Uhr

Antwort auf:

Verändertes Aussehen der Scheide nach Geburt

Hallo,

Jeder Körper verändert sich natürlich durch eine Schwangerschaft,das ist ganz normal.

Was ich mit meiner Aussage aber mitteilen wollte ist,dass eine Scheidenkonstruktion genau so wieder hergestellt werden muss,wie die ursprüngliche Anatomie dies vorgesehen hat.
Sprich:wenn eine Klitoris nicht mehr zu finden ist ist da etwas schief gelaufen im wahrsten Sinne des Wortes.

Es sollte alles wieder symmetrisch adaptiert werden;die Gewebeveränderungen in der Scheide und/oder eine kleine Beckenbodenschwäche durch die Schwangerschaft sind normal.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.05.2021