Silke Westerhausen

vaginale Geburt nach Kaiserschnitt und 3 Myom OPs möglich?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
ich bin jetzt in der 24. SSW und frage mich ob diesesmal eine normale Geburt möglich ist.
2006 und 2007 wurden bei mir bereits 20 Myome entfernt. 2009 hatte ich einen Kaiserschnitt wegen Steißlage und 2010 hatte ich nach einer Ausschabung in der 8. SSW nochmals eine Myom OP bei der auch eine Verklebung innerhalb der Gebärmutter entfernt wurde.
Ist es wohl möglich bei einem "normalen" Schwangerschaftsverlauf vaginal zu entbinden? Mir wäre das sehr wichtig.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wuddie am 27.06.2012, 12:43 Uhr

Antwort auf:

vaginale Geburt nach Kaiserschnitt und 3 Myom OPs möglich?

Hallo,

In Ihrem Fall würde man eher zu einem KS raten - durch die vielen Myom-Operationen ist die Rupturgefahr sehr hoch.

Aber sprechen Sie am besten mit dem Chefarzt/-ärztin Ihrer Wunschklinik - dieser kann anhand der OP-Berichte Ihre Situation besser einschätzen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.06.2012