Silke Westerhausen

vaginale Geburt nach Kaiserschnitt und 3 Myom OPs möglich?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
ich bin jetzt in der 24. SSW und frage mich ob diesesmal eine normale Geburt möglich ist.
2006 und 2007 wurden bei mir bereits 20 Myome entfernt. 2009 hatte ich einen Kaiserschnitt wegen Steißlage und 2010 hatte ich nach einer Ausschabung in der 8. SSW nochmals eine Myom OP bei der auch eine Verklebung innerhalb der Gebärmutter entfernt wurde.
Ist es wohl möglich bei einem "normalen" Schwangerschaftsverlauf vaginal zu entbinden? Mir wäre das sehr wichtig.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wuddie am 27.06.2012, 12:43 Uhr

 

Antwort auf:

vaginale Geburt nach Kaiserschnitt und 3 Myom OPs möglich?

Hallo,

In Ihrem Fall würde man eher zu einem KS raten - durch die vielen Myom-Operationen ist die Rupturgefahr sehr hoch.

Aber sprechen Sie am besten mit dem Chefarzt/-ärztin Ihrer Wunschklinik - dieser kann anhand der OP-Berichte Ihre Situation besser einschätzen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte vor 3,5 Wochen einen Kaiserschnitt. Seitdem hatte ich den Wochenfluss, der schon fast weg war. Nur noch leicht bräunlich... Gestern war es dann auf einmal braun/rot und heute ist es auf einmal nur noch rot und richtig doll. Kann das denn schon wieder ...

von Gini79 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie hoch ist die Erfahrung des Marienkrankenhauses bei Geburt nach Kaiserschnitt

Ich habe untenstehende Antwort von Ihnen im Internet gefunden. Deshalb die spezielle Frage: Wieviel Erfahrung hat ihr Krankenhaus bei solchen Geburten? Wie oft im Jahr werden solche durchgeführt, ohne das ein erneuter KS gemacht wird? Vielen Dank für die Antwort. Re: ...

von c-ludwig 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Zustand nach Kaiserschnitt

hallo frau westerhausen, ich starte nun bald in die 32.SSW und mein bauchbewohner mag sich noch immer nicht drehen, er zieht wohl bisher die BEL vor. nun hat er ja noch ein wenig zeit, ABER für den fall er bleibt so und ich entbinde per kaiserschnitt, wie sieht es danach mit ...

von Annnnne 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich bin gerade mit unserem 2. Kind schwanger und bekomme in 4 Wochen den 2. Kaiserschnitt, weshalb ich schon total panisch bin und nachts kaum mehr schlafen kann. Ich hatte vor 8 Jahren eine große Gebärmutter-OP und muss deshalb alle Kinder ...

von Alex 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

vaginale Geburt in BEL

Hallo, ich bin in der 37 Woche und mein Baby liegt noch in BEL. In dem Krankenhaus, in dem ich eigentlich entbinden wollte, hat man mir zu einer Sectio geraten. Nun gibt es (etwas weiter weg) ein Krankenhaus das auch Geburten aus BEL macht. Zu meiner Vorgeschichte: es ist ...

von mapauli 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Geburt

Einleitungsform nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich habe von zwei verschiedenen Kliniken zwei gegensätzliche Meinungen zur Einleitungsform erhalten und benötige nun einmal Ihre Meinung. Ich hatte 7/2007 einen WKS, der auch super verheilt ist. Nun steht eine Einleitung an. Klinik 1 will mit Tropf einleiten, da ...

von Bernsteinelfe 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hatte im Jahr 2008 eine Sectio nach frustranem Einleitungsversuch (5 Tage lang mit Zäpfchen). Nun bin ich heute mit dem 2 Kind bei EGT+3. Bei der Ko im KH war CTG,Fruchtwasser und sonst alles o.k. Der Arzt meinte am Freitag starten wir mit Einleitung mittels Prostin, das wäre ...

von Berghexe 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 18 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt, aufgrund einer Beckenendlage, zur Welt gebracht. Nun überlegen mein Mann und ich ein geschwisterchen für ihn zu bekommen und ich bin im Netz oft über die Aussage -Nach einem Kaiserschnitt besteht ein erhöhtes Risiko ...

von MonchiAffe 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach einem KS ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

zweite Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, im Juli diesen Jahres habe ich meinen Sohn per sekundärer Sectio nach Geburtsstillstand in der Austreibungsperiode entbunden. Die Ärzte haben mich darauf hingewiesen, dass es ratsam wäre frühestens nach einem Jahr wieder schwanger zu werden. Nun steht aus ...

von Larona 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.