Frage: vaginale Entbindung nach 3 KS

Hallo, Unter welchen Voraussetzungen würden Sie einen Versuch normal zu entbinden nach 3 KS unterstützen (die Gründe für die vorhergegangenen KS sind diesmal nicht vorhanden)? In welchen Situationen würden Sie (unter der Geburt) dann doch wieder einen KS machen? Vielen Dank im Voraus. E.

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 18:03



Antwort auf: vaginale Entbindung nach 3 KS

Hallo, -keine Einleitung - keine Wehenmittel - keine PDA - Kind nicht schwer geschätzt ...zum Beispiel...und nun einen Geburtshelfer finden der sich darauf einlässt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in Füßen u. KS-Narbe seit Entbindung

Hallo St. Anna-Team, ich habe vor 8 Monaten mit geplanten Kaiserschnitt entbunden und immer noch ziehende Schmerzen unterhalb der Narbe. Seit kurzem benutze ich eine Narbensalbe, die aber nur wenig Linderung bewirkt. Was kann ich zur Heilung tun? Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich nach dem Aufstehen immer starke Schmerzen in den Füßen. M...


Schmerzen während KS-Entbindung???

Hallo! Ich habe gerade in einem Forum erfahren, daß es wohl auch Fälle gibt, in denen ein geplanter KS mit Spinalanästhesie Schmerzen bereitet, sodaß er dann doch mit Vollnarkose durchgeführt werden mußte. Wie ist soetwas möglich? Ich habe in weniger als 2 Wochen einen KS und bin etwas beunruhigt. Ich dachte, es wird getestet, ob die Spinal gewirkt...


Zweite Entbindung normal oder Wunsch-KS?

Hallo! Vor fünf Jahren habe ich meinen Sohn unter "verschärften" Bedingungen bekommen: Ich hatte einen Blasensprung, der durch einen Hustenanfall ausgelöst wurde, mein Sohn hatte sich noch nicht gesenkt. Dann Wehenstillstand, Wehenmittel und PDA, Versuch mit Sauglocke (Kopf blieb am Beckenausgang stecken) und nach insgesamt 45 Stunden doch Ka...


Vaginale Entbindung nach 2.KS

Hallo, ich bin schwanger mit dem dritten Kind in der 33SSW.Meine zwei vorherigen SS waren leider beide einen KS,einmal wegen BEL,und einmal wegen Plazenta Prävia.Nun strebe ich eine spontan Geburt an,da ich einen erneuten KS nicht noch mal möchte.Was meinen Sie dazu??? Kann ich es wagen,oder ist es zu gefährlich wegen der Ruptur.Möchte natürlch ke...


Chance auf vaginale Entbindung nach KS

Hallo Herr Dr. Kniesburges, vor 2 Jahren habe ich meinen Sohn (9 Pfund) wegen relativem Missverhältnis und Asynklitismus per KS (nach ca. 2 Stunden erfolglosem Pressen) entbunden. Jetzt bin ich wieder schwanger, der Entbindungstermin ist in 2 Wochen. Ich möchte dieses Mal sehr gern eine vaginale Geburt (oder es wenigstens versuchen!), der Arzt...


spontane Entbindung nach KS

Hallo! Ich habe vor acht Monaten meine kleine (große) Maus per KS entbunden (Geburtsstillstand in der Austreibungsperiode). Die Ärzte sagten sie wäre auch zu groß gewesen. Jetzt bin ich in der 10 SSW und bin hin und her gerissen... Einerseits würde ich soooo gern spontan entbinden, aber andererseits habe ich angst das es wieder so geht oder das d...


Ist eine normale Entbindung nach einem KS problemlos möglich?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe übermorgen meinen errechneten Entbindungstermin. Die Geburt meines ersten Kindes endete vor über sieben Jahren leider mit einem Kaiserschnitt (Geburtsstillstand). Mein jetziges Kind hat die richtige "Startposition". Mein FA hat mich ermutigt, "normal" zu entbinden. ...


spontane Entbindung nach 2 KS

Hallo, ich hatte 2 Sectios. Bei meiner Tochter eine Notsectio, wegen Geburtsstillstand und mein Sohn Saß im Schneidersitz und es gab keine andere Möglichkeit. Ich möchte eine spontane Entbindung aber gern erleben. Die Entbindung meiner Tochter war sehr belastend, da ich mich nicht darauf einstellen konnte, sie wurde mir nicht gezeigt und so l...


kurzfristig ks Entbindung möglich bei Et Überschreitung?

Guten Tag Ich brauche dringend einen Rat/hilfe. Ich leide seit Jahren an einer generalisierten Angststörung, aus dem Grund wollte ich auch eigentlich einen Wunsch Kaiserschnitt.Bin trotzdem zum Geburtsvorbereitungskurs gegangen in der Hoffnung Mut zu tanken. Ich sollte am 25/Mai 2016 das Baby entbinden.Leider fühlt sie sich noch in Mamis Bauch s...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...