Frage: uterusatonie bei periode

hallo guten morgen ich habe noch vergessen zu fragen da ich seid diesen 4 monaten kaum spüre wenn meine tage so stark blutet also auch nicht die kontraktionen der gebärmutter früher hatte ich immer an den ,, tagen,, extreme schmerzen nun merke ich nicht s kannes auch daher kommen das ich eine uterusatonie hätte gibt es sowas auch wenn man nicht schwanger ist wäre das dann a uch gefährlch ? vielen dank für ihre antworten.. glg doro

von doroengel am 22.03.2012, 05:25



Antwort auf: uterusatonie bei periode

Hallo, Eine Uterusatonie kann nur nach der Geburt auftreten. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es normal das ich nach der Geburt ständig meine Periode bekomme, trotz Pille

Hallo, ich habe 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes (24.10.2020) meine Regelblutung bekommen. Am ersten Tag der Blutung habe ich wieder mit der Pille begonnen. Ich stille nicht. Nach ca. 7 Tagen (01.11.2020)war die Blutung dann vorbei. Nach 2 weiteren Tagen (03.11.2020) hab ich leichte Schmierblutungen gehabt, welche am nächsten Tag wieder weg w...


Uterusatonie

Hallo, Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich völlig unerwartet eine Uterusatonie. Ich bin seither ziemlich traumatisiert und habe mich noch nicht getraut noch ein Kind zu bekommen. Ich war damals erst 25 Jahre alt und nicht übergewichtig, sportlich und bin generell gesund. Vom 6. Monat an musste ich viel liegen, da mein Muttermund zu ku...


Uterusatonie 3 Grades Bedeutung für weitere Schwangerschaft

Guten Tag, Ich hatte bei meiner Geburt im November 2020 eine Uterusatonie 3 Grades. Ich verlor direkt nach der Geburt einiges an Blut, hatte einen stark schwankenden Blutdruck, Fieber und zitterte unkontrolliert längere Zeit am ganzen Körper. Es wurde auch eine Ausschabung vorgenommen. Durch eine Bluttransfusion und eine Infusion mit hochdos...


Geburt 15 Monate nach Uterusatonie

Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen.. und zwar wollte bei meiner letzten Geburt im Dezember 2020 die Plazenta sich nicht lösen, sodass es zu einer manuellen Lösung und Uterusatonie Grad 2 kam mit anschließender Bluttransfusion und Eiseninfusion.. Jetzt bin ich erneut schwanger und mein Baby soll im März 2022 geboren werden, zwischen den Geburten ...


Uterusatonie

Liebe Frau Westerhausen, ich bin Mama zweier gesunder Kinder, 11 und 8 Jahre alt. Nun ist jedoch der Wunsch nach einem dritten Kind doch wach geworden. Problem dabei: Bei der sehr flotten Entbindung eines unerwartet großen Kindes (4000g) vor 8 Jahren (nach Eipollösung, da ET überschritten und wenig Fruchtwasser) kam es nach Geburt von Kin...


Periode

Hallo! Ich habe Ende Dezember entbunden und bereits am 6. Feb wieder meine Periode gehabt (ich stille nicht). Seit heute habe ich sie schon wieder, also nach einer Woche Pause.   Bei der Abschlussuntersuchung war alles gut.   Darf/kann das sein?   Vielen Dank!


Wiederholte Uterusatonie wahrscheinlich?

Guten Morgen! Ich habe vor zwei Jahren eine gesunde Tochter entbunden, allerdings kam es nach der Geburt zu Komplikationen. Ich hatte eine Uterusatonie 3. Grades mit einem Blutverlust von über 2 Litern. Dank einer Not-OP mit Ausschabung und Einsetzen eines Bakri-Katheters konnte die Blutung glücklicherweise gestoppt werden. Nach der Geburt war ich...


Periode nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe am 21.12. spontan Entbunden. Mein Wochenfluss war bis gestern nur noch gelblicher Schleim. Seit heute Morgen habe ich eine dunkle menstruationsstarke Blutung. Kann das meine Periode sein? Ich stille nicht und hatte bereits wieder Geschlechtsverkehr. Habe Angst das es eine Gebährmutterentzündung sein könnte. Ha...


Heparin bei vorausgegangener Uterusatonie

Hallo Frau Westerhausen, auch hier stelle ich noch meine Frage mit der Hoffnung auf eine Einschätzung. Da der zweite Kinderwunsch bei uns ausbleibt, sind wir in eine Kinderwunschklinik gegangen. Untersucht wurde u.a. meine Blutgerinnung.  Das Ergebnis war, das mein Lipoprotein a-Wert 3fach erhöht ist (99 anstatt Max. 30) und mir wegen Thromb...


Uterusatonie?

Hallo, ich habe drei wunderbare Kinder geboren, alle spontan, ohne Einleitung und PDA, aber zwei mit Komplikationen: 7/17 - 52cm, 4010g, 52Std, Schulterdystokie nach eröffnen der Fruchtblase und drei Stunden Presswehen (mit beiden Händen voran), Dammschnitt und manuelle Plazentalösung 2/19 - 54cm, 4410g, 2,5h, keine Verletzungen, manuel...