und wo ran merkt man es wann es los geht

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: und wo ran merkt man es wann es los geht

und woran merk ich es wann es los geht weil hab ziemlich oft nen harten bauch und nen verkürzung mit trichter der ist nur 23mm ich glaub das war der muttermund oder?

von jule09 am 09.04.2012, 23:22



Antwort auf: und wo ran merkt man es wann es los geht

Hallo, In welcher SSW sind Sie? Ihr Gebärmutterhals ist 23mm - wenn Sie regelmäßige schmerzhafte Kontraktionen spüren und das über eine Stunde könnte sich der Muttermund beginnen zu öffnen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.04.2012



Antwort auf: und wo ran merkt man es wann es los geht

naja nach mein mutterpass her müsste ich jetzt bzw morgen also am 12.4. in der 32 .ssw sein aber das kommt nicht hin meinte meine hebamme sie meinte er hat es verkehrt gerechnet weil hatte meine regel vom 23.8.11-28.8.11

von jule09 am 11.04.2012, 17:13



Antwort auf: und wo ran merkt man es wann es los geht

Hallo, Wenn Sie Beschwerden haben sollte in Ihrem Fall unbedingt vorzeitige wehen ausgeschlossen werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.04.2012



Antwort auf: und wo ran merkt man es wann es los geht

Hallo war ja deswegen im 7. Monat im kkh und jetzt weiß ich das ich nen verkürzen MutterMund hab nen trichter und das mein MutterMund weich ist was heißt es damit der weich ist muss ich aufpassen darf ich überhaupt irgendwas tragen und das Alles und woher weiß wann bzw welcher nun der richtig EntbindungTermin ist. Und gegen wegen hab ich nur mg und aufen ctg zeigt ja nix an weiß nur das ich das damals auch hatte bei mein 1.Kind

von jule09 am 12.04.2012, 03:28



Antwort auf: und wo ran merkt man es wann es los geht

Hallo, Ihre Situation können wir aus der Ferne schlecht beurteilen - wenn Sie allerdings in der 32.SSW eine Trichterbildung haben und einen relativ kurzen gebärmutterhals sollten Sie sich schonen - Spaziergänge sind erlaubt,aber keine schwere Hausarbeit. Der korrekte Entbindungstermin kann nur aufgrund des Früh-US berechnet werden,Korrekturen nach der 20.SSW sind unzulässig. Also muss man vom ET im Mutterpass ausgehen,der am Anfang der Schwangerschaft berechnet wurde - entweder nach Konzeption,nach Früh-US und/oder nach der letzten Regel - große Abweichungen können dann gar nicht zustande kommen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.04.2012



Antwort auf: und wo ran merkt man es wann es los geht

aha ok danke schön

von jule09 am 12.04.2012, 18:54