Ultraschalldiagnostik

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ultraschalldiagnostik

Hallo, ich hatte heute den FBS in der 20.Woche und bin jetzt sehr verunsichert. Meine Ärztin stellte eine Cyste ( Plexus charoidis Cyste rechts ) fest, die mir im Ultraschall auch ersichtlich war. Ich (30) hatte vor 5 Jahren eine problemlose Schwangerschaft, mein Sohn ist gesund und munter. Meine Ärztin möchte es sich in 2 Wochen nochmal anschauen, da es sich wieder zurückbilden kann. Alle anderen Organe waren unauffällig. Da ich auch medizinische Kenntnisse besitze, habe ich so meine Zweifel. Was kann die Zyste für Folgen beim Kind haben? PS: Beim Screening der NF kam der Wert 1:9350 raus. Viele Grüße C.

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 21:26



Antwort auf: Ultraschalldiagnostik

Hallo, eine einseitige Plexuszyste ist in der Regel harmlos und bildet sich spontan zurück. Sie ist normalerweise ab der 26. SSW nicht mehr nachweisbar. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.09.2008