Frage: Trichterbildung 30. SSW

Hallo liebes Team, auf Grund von regelähnlichen Schmerzen bin ich gestern Abend in unserer Klinik vorstellig geworden. CTG war unauffällig bis auf ein bis zwei minimale Ausschläge. Beim Ultraschall wurde jedoch ein Trichter am inneren MuMu festgestellt, meine Cervixlänge beträgt trotz dessen noch je nach Messung 3,6-3,8 mm. Kann man hier eine Prognose geben? Ist es gut, der der Gmh anscheinend nicht verkürzt ist und ich nur den Trichter habe? Ich wurde erstmal stationär zur Beobachtung aufgenommen.

Mitglied inaktiv - 06.06.2020, 07:08



Antwort auf: Trichterbildung 30. SSW

Hallo, Ihr GMH hat sich leicht verkürzt,das hat aber jetzt keine weitere Bedeutung;Sie sollten keine schweren Arbeiten verrichten,aber durchaus leichte Spaziergange an der frischen Luft machen. Zusätzlich können Sie noch Bryophyllum von Weleda einnehmen,das beruhigt Ihre Gebärmutter. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trichterbildung?!

hallo! bin gestern aus dem kh raus und habe mal den bericht gelesen. da steht von der gestrigen abschluss untersuchung: cervix-länge:3,3cm,angedeuteter trichter bei der aufnahme am mittwoch war jedoch volgender befund: cervix-länge etwa 3,00cm,keinen trichter. ich bin jetzt in der 36 ssw und der kleine wiegt etwa 2458 gramm. was heiß...


Trichterbildung

Hallo, ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Sie tastet meinen Muttermund ab und meinte, da wäre alles okay. (Hat dies im Mutterpass vermerkt: 0/1/0/1/0 weiß allerdings nicht, was dies bedeutet..) Trotzdem wollte sie noch mit dem Vaginalultraschall kontrollieren und stellte dabei fest, das sich am "inneren Muttermund" ein Trichte...


Trichterbildung

Hallo ! Ich war heute Nacht im Krankenhaus,da ich wieder leichte Blutungen hatte (bin im Jan.an Muttermund Varzien notoperiert wurden ) Zum Glück war es diesmal nicht so schlimm und ich durfte wieder heim. GMH ist bei 3cm aber am inneren Muttermund ist eine leichte Trichterbildung,was aber wohl nicht schlimm ist,wie sie meinte.. Was heißt das j...


Trichterbildung ssw 29

Guten Abend, Ich war gestern beim gyn zur ss Vorsorge. Bin nun Ende ssw 29 und der Arzt hat eine trichterbildung bei einer gmh lange von 4,5cm festgestellt. Muss ich mir trotz der länge Sorgen machen? Er sagte ich soll nicht schwer tragen und mich etwas schonen. Das heißt aber nicht dass ich jetzt sehr viel liegen muss, oder? Ich merke da...