Silke Westerhausen

Tochter Infektion

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

Ihre Frage ist hier off Topic - bitte stellen Sie Ihre Tochter kinderärztlich vor.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.02.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Infektion mit Syphilis

Guten Tag, im Rahmen der Untersuchungen in der Schwangerschaft wurde bei mir in der 7ssw eine Infektion mit syphilis festgestellt. Da nicht klar ist wann ich mich infiziert habe ( muss länger als 4 Jahre her sein) wurde ich 3x mit Tardocillin behandelt. Auch wurde bereits 2x ...

von Maus86 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Angst vor Infektion bei Geburt

Guten Tag liebes Experten Team! Ich muss ausholen: Bei der letzten SS bekam ich eine Cerclage in der 20. Woche. Es wurde "beweglicher Sludge" festgestellt und wenn ich es richtig verstanden habe war dies der Grund weswegen ich Erythromicin vor dem Eingriff bekommen habe. ...

von HannahB 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Behandlung Infektion auch noch später möglich?

Guten Tag, ich bin in der 39. SSW und habe Fragen zu der Gabe von antibiotischen Augentropfen direkt nach Geburt. 1. Das Ergebnis auf Streptokokken steht noch aus. Sollte ich positiv sein, bekomme ich unter der Geburt ja Antibiotika. Ist damit die Gabe der Augentropfen ...

von Jule88 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Wie verhindere ich eine Infektion beim Neugeborenen?

Hallo, ich bekomme mein 3. Kind. Da bei den beiden spontane Geburt aufgrund Geburtsstillstands nicht möglich war, wird diesmal nach 2 Kaiserschnitten jetzt auch einer gemacht. Mein 1. Sohn bekam paar Tage nach der Geburt dann zu Hause eine Neugeborenen Infektion. Der ...

von bejemopo 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion

Hallo. Seit ca 9. Woche behandle ich mich immer wieder mit sämtl. Mitteln gegen Vaginalpilz. Der Juckreiz ist nie weggegangen. Aktuell bin in 38+6. Habe jetzt Blasen im Mund vermutl. Herpes. :-( Würde man ein Vaginal Herpes optisch erkennen? Weil ja der Juckreiz durch die ...

von SoMaFaLe 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion vaginal

Liebes Rund-ums-Baby.de Team, ich befinde mich in der 39 SSW und habe in der 33SSW erfahren, dass ich eine Ureaplasmeninfektion habe. Daraufhin bekam ich zwei verschiedene Antibiotika und zusätzlich vaginale Zäpfchen. Nach ca 4-5 Wochen und davor nochmal vag. Zäpfchen wurde ...

von Biene18! 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion

Hallo liebes Team, mein Baby ist nun 6 Tage alt und während der Schwangerschaft hatte ich große Angst vor Listerien und Toxoplasmose. Könnten diese Infektionen meinem Baby jetzt auch noch gefährlich werden und zu Schädigungen führen falls es sich infizieren würde oder hat ...

von Sandra183 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionen unter der Geburt

Sehr geehrte Experten, kann eine eventuelle Infektion mit bspw. HPV während der Schwangerschaft bei einer vaginalen Geburt aufs Kind übertragen werden? Ich wurde in der Frühschwangerschaft von einem Vertretungs-Arzt abgetastet und untersucht und musste später feststellen, ...

von pattika 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Risiko durch Infektion von Hand-Mund-Fuß beim Erstgeborenen?

Hallo, ich bin aktuell in der 35. SSW und laut Frauenärztin sieht es so aus, dass es bald losgehen kann. Würde mich das freuen, wenn die Kleine noch etwas wartet, aber ich denke, sie hätte jetzt grundsätzlich gute Startbedingungen. Leider ist mein Sohn seit gestern mit der ...

von bionda 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion vor Geburt

Hallo, ich bin schon über den ET und hab das Gefühl, dass ich eine Pilzinfektion habe. Habe erst am Sonntag wieder einen Termin im Krankenhaus. Was soll ich tun? Was würde passieren, wenn die Geburt heute losgeht. Hoffe, dass Sie mir etwas empfehlen ...

von Hasenbande 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.