Dr. med. Stefan Kniesburges

Thrombosen oder Embolien nach KS

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Erstmal ein gesundes und glueckliches neues Jahr fuer Sie beide!!!!

Habe eine Frage:

bei einem (geplanten) KS: ist das Thrombose/Embolierisiko gleich hoch wie bei anderen OPs (Blinddarm oder Bein-OP oder sonstwas) oder deutlich höher?

Wegen Entzuendungen oder Verwachsungen oder sonstigen Heilungsbeschwerden:
wie lange nach dem KS kann man sagen "jetzt ist alles gut verheilt, es passiert jetzt ncihts mehr"?

vielen dank und gruss
valerie

von viperk am 01.01.2011, 10:59 Uhr

Antwort auf:

Thrombosen oder Embolien nach KS

Hallo,
auch Ihnen und allen Lesern hier im Forum ein frohes neues Jahr.
Das Thromboserisiko nach einem geplanten Kaiserschnitt ist etwas höher als nach einer Blinddarmoperation aber wesentlich niedriger als nach einer Operation an der Hüfte oder am Bein.

Nach etwa 2 - 3 Wochen ist bei primärer Wundheilung davon auszugehen, dass keine Wundheilungsstörungen mehr auftreten.

Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.01.2011