Termin für 4. KS vorziehen möglich???

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Termin für 4. KS vorziehen möglich???

Hallo, ich bekomme das 5. Kind, ET 26.01., da ich bereits 3 x einen KS hatte, bekomme ich den 4. KS. Termin dafür soll der 14.01. sein. Mir geht es aber zunehmend schlechter und auch die damit psychische Belastung nimmt zu. Ich kann schon sehr lange nix mehr im Haushalt machen, da ich extreme Symphysenschmerzen habe, dazu strahlen Schmerzen aus dem unteren Rücken auch ins rechte Bein. der Druck nach unten ist extrem geworden, hin und wieder ziept es in der Narbe. Ich würde mir sehr wünschen, dass der Termin für den KS weiter vorverlegt wird, denn die SS ist auch für meinen Mann zur Belastung geworden, da er sich um Kinder/Haushalt alleine kümmern muss und damit sichtbar überfordert ist. für mich auch schwer zu ertragen, hilflos dabei zusehen zu müssen. Kommt es jetzt bei 36+0 immer noch darauf an, dass wir noch möglichst lange durchhalten??? Oder wäre ein KS z. B. in der 1. Januarwoche möglich, ohne Komplikationen für das Baby erwarten zu müssen. Lg Khadi

von khadi am 27.12.2014, 22:36



Antwort auf: Termin für 4. KS vorziehen möglich???

Hallo, Bei 36+0 SSW muss mit deutlichen Problemen einer Frühgeburt gerechnet werden - oftmals werden die Kinder in der SSW verlegt,da gerade nach KS die Anpassungsprobleme der kinder größer sind. Also,genießen Sie es,dass ihr Mann etwas mehr macht,das ändert sich sicher wieder und nein,der KS sollte nicht vorgezogen werden. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KS- warum7-10 Tage vor Termin???

Hallo, liebes St. Anna- Team! Ich frage mich schon länger ,mit welcher Begründung frau einen KS 7-10 Tage vor Termin machen lassen soll. Ausser natürlich die bessere Planbarkeit fürdas KH- Personal. Kann man den KS, sollte er denn notwendig sein, nicht noch machen wenn die Geburt auch tatsächlich losgeht? Dieses vorzeitige Rausreissen des Kindes g...


Termin für geplante KS

Hallo Ich bekomme ein KS(kein WünschKS nur aus vorgeschichte). Mein normaler ET ist 26.03.2004-wann ist am beste das Baby rausholen???ist 12 März nicht zu früh??? Dazu muss ich sagen-ich war gestern bei meinen FA bei Doppler-er hat gesagt (32 ssw-31+0ssw) dass mein Baby 2 kg wiegt,durchblutung ist bei Baby wunderbar.Und ich habe ihm gefragt wie ...


KS nach Termin

Hallo zusamen ich habe mal eine Frage ich habe Probleme Wehen zu Bekommen und das der Muttermut auf geht.Ich habe drei Kinder die letzte war ein Not KS weil die Herz Töne weg waren.Ich bin jetzt Schwanger mit Zwillingen und wie wir jetzt der Ks Geplant ich hätte lieber einen Ks.Kan man sich den Termin ausuchen ich soll am 6.1.2009 meine kinderbek...


KS-Termin

Liebe Geburtshilfe-Experten, ich bin zum 4. mal schwanger, die drei vorangegangenen Entbindungen waren Kaiserschnitte nach Geburtsbeginn. Mein FA möchte aber diesmal den Entbindungstermin mindestens zwei, lieber drei Wochen vor den errechneten Geburtstermin legen, weil er bei Wehenbeginn Probleme mit der Narbe befürchtet. Ich habe gelesen, dass ...


muss ich meinen ks-termin wahrnehemen oder kann ich verschieben?

hallo, ich habe am 28.april termin.da mein kleiner aber seit januar in BEL liegt ist ein KS für den 23.april geplant. ich habe solche angst davor und auch will ich es eigentlich nicht,dass er vor dem termin geholt wird!habe bis heut(38.+3) keine anzeichen das es bald los geht-auch wenn dies sicher von jetzt auf gleich passieren kann... aber ich ...


Einsetzen der Wehen vor KS-Termin

Hallo Frau Westernhausen, Hallo Herr Doktor Kniesburges, ich habe bereits zwei Kinder per KS entbunden im Abstand von 2 Jahren. Bei Nr. 2 stand ich kurz vor einer Uterusruptur (lt. operierenden OA). Der letzte KS ist jetzt fast 3 Jahre her. Damit dürfte klar sein, dass unser Nr.3 auch wieder ein KS wird. Bei den bisherigen Kindern wurde beides...


KS Termin einfach absagen?

Hallo, nach einem gescheiterten äußeren Wendungsversuch (37.ssw) vor 3 Tagen wurde mir von der Klinik ein Termin zum Kaiserschnitt am 11.03.2019 gegeben. Jetzt möchte ich in einer anderen Klinik noch einmal vorstellig werden, um zu schauen, ob ich auch in BEL entbinden kann. Ich habe mich außerdem in der anderen Klinik nicht besonders wohl gef...


Termin KS

Sehr geehrter Herr Kniesburges & Frau Westerhausen, ich bin in der 35. ssw & da sich mein Kind noch nicht gedreht hat, wurde jetzt ein KS Termin angesetzt, 5 Tage vor ET. Ich weiß Baby hat noch viel Zeit sich zu drehen, ich nehme es auch wie es kommt. Baby wird schon wissen was es macht & wann es sich dreht ( oder nicht). Jetzt meine Frage, könnte...


KS Termin...

Guten Tag, heute habe ich endlich den Kaiserschnitttermin bekommen. Bei 36+2 sollen die Zwillinge geholt werden. Falls sie sich nicht vorher auf den Weg machen, was ich nicht hoffe. Ab 34+0 darf ich mich allmählich wieder etwas erheben. Seit März liege ich fest, sämtliche Ärzte (2 Perinatalzentren, 2 ambulante Gyn.) haben das verordnet: Liegen!...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...