Frage: Sturzgeburt und dann?

Ich hab mal eine Frage. Wenn man jetzt eine Sturzgeburt hat und es nicht mehr bis das Kind da ist ins Krankenhaus schafft... wo geh ich dann hin also an wen wende ich mich, wegen ner Geburtsurkunde und den ganzen Formalitäten? Fahr ich dann mit dem Baby ins Krankenhaus und die füllen das nach meinen Angaben aus oder wie läuft das ab? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke

Mitglied inaktiv - 22.04.2013, 11:31



Antwort auf: Sturzgeburt und dann?

Hallo, Wenn ein Kind zuhause oder/und auf dem Weg in die Klinik geboren wird sollte man ins Krankenhaus fahren - möglicherweise wird auch dort erst die Plazenta geboren. Im KH erhält man eine Bescheinigung mit der man zum Standesamt geht um das Kind anzumelden. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wegen vermuteter Sturzgeburt geplanten KS

ich bin in der 35.SW und mein Arzt in der Klinik hat mir empfohlen, da wegen Diabethes und meines Alters(40 Jahre, erstgebährend)eine Sturtzgeburt droht, einen geplanten Kaiserschnitt 1-2 Wochen früher durchzuführen.Meine Frage wäre, wird immer bei einer PDA ein Hahnkartheter gelegt? Da ich zusätzlich noch stark übergewichtig bin, wird man überhaup...


Sturzgeburt

Hallo! Ich bin jetzt in der 38.SSW und bekomme mein 3. Kind. Meine Geburten verliefen immer sehr schnell. Meine erste Tochter kam nach einer Einleitung (Gel) nach zwei Stunden auf die Welt. Bei meiner zweiten Tochter konnte ich die Wehen gar nicht richtig zuordnen, da sie nur sehr leicht und sehr unregelmäßig waren....mal 3, mal wieder 10, 8, 20...


Sturzgeburt ?!

Guten Abend Mein vorraussichtlicher ET 4.10.05. Nun habe ich seit 2 Tagen ab und zu über Stunden Schmerzen im Unterbauch. Was sind das für Schmerzen. Ich kenne den Wehenschmerz nicht richtig, da ich bei meiner ersten Geburt direkt nach einem Blasensprung starke Wehen hatte und in 2 Stunden der Kleine auf der Welt war. Habe Angst vor einer Sturzg...


Krankenwagen wg. früherer Sturzgeburt?

Hallo erwarte im Aug. unser 4. Kind, bei der 3. hatte ich eine Sturzgeburt, war aber wg. Blutdruck schon im KH. (4-5 Vorwehen, Blasensprung, Presswehen alles innerhalb von 20 min.) Jetzt frage ich mich natürlich wie läuft es demnächst beim 4. Kind. Möchte auf keinen Fall eine Hausgeburt, aber wenn es wieder so läuft schaffe ist es nicht mal bis vo...


Einmal Sturzgeburt - dann immer wieder??

Hallo, mein erstes Kind wurde binnen 15 min. geboren. Ich hatte keine regelmäßigen Wehen auf dem Wehenschreiber - nur ab und zu. Ich bin wieder schwanger und frage mich nun, wie hoch das Risiko ist, dass auch mein 2. Kind überschnell zur Welt kommt? Vielen Dank Kathi


Wehenkokteil und sturzgeburt

Ich hab eine frage wegen meiner 2. geburt. Ich war 5 tage über termin als ich habe meine alte nachsorge hebamme angerufen. Die meinte man kann auch etwas tun dafür das kind will kommen und hat mir gesagt wie man den wehenkokteil zubereitet. Den hab ich auch am nächsten tag zubereitet und getrunken. So ca. um 10 uhr. Dann ging ich noch zum kinderarz...


Sturzgeburt

Liebes ExpIertenteam, ich hätte nur mal aus reiner Neugierde eine Frage. Kann man Sturzgeburten vorhersagen??? Oder sie vorher erkennen??? Ich weiss das sie sehr selten sind, aber bei meiner Mutter waren beide Geburten sehr sehr schnell. Ich das erste Kind 2 Stunden von Anfang bis Ende und bei meinem Bruder grad mal ne halbe Stunde. Also v...


Sturzgeburt

Wann spricht man v einer Sturzgeburt??


sturzgeburt

Hallo Ich habe vor 8 monaten entbunden. Ich hatte einen tag vor der geburt einen Termin beim fa und auf dem ctg waren keine wehen. Muttermund war zu und nichts deutete auf eine baldige geburt. Meine Hebamme meinte damals noch, das es dauern könnte. Am nächsten Tag ist mir morgens die fruchtblase geplatzt. Wir sind direkt ins kh gefahren und ha...


BStreptokokken bei Sturzgeburt Zuhause.

Guten Tag, ich bin in der 36.SSW . Ich habe BStreptokokken. Erste Geburt 2 Stunden. Letzte Geburt nach der Anleitung 50 min. Die Ärzte warnen jetzt vor Sturzgeburt weniger als 30 min. Was kann ich machen um meinen Baby vor Gefahr von BStreptokokken zu schützen, falls Sturzgeburt Zuhause oder unterwegs passiert? Gibt's es Antibiotika was ich selbst ...