Steißbeinfraktur /- verstauchung

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Steißbeinfraktur /- verstauchung

Hallo Ich bin vorbelastet mit dem Steißbein. Vor Jahren erst die Fraktur und vor ca 2-3 Wochen der Treppensturz und wieder aufs Steißbein geflogen. Hatte auch einen Bluterguss. Schmerzen sind immer noch da. Einseitig fühlt es sich an als wäre da was steif. Kh wollte kein Röntgen bzw Mrt machen. Gestern war ich beim Hausarzt. Er meinte, dass sich unten rum noch alles dehnen würde und die Schmerzen bzw das Steißbein sogar entlastet werden könnte oder ich sogar bei keiner Besserung über einen Kaiserschnitt nachdenken sollte. Inwieweit sind Ihre Erfahrungen mit dem Steißbein und ist wirklich ein Kaiserschnitt sinnvoll? LG Manu

von LiebeMama1983 am 26.02.2020, 08:49



Antwort auf: Steißbeinfraktur /- verstauchung

Hallo, In welcher SSW sind Sie? Das Steißbein federt während der Geburt mit - eine PDA wäre evtl in Ihrem Fall angebracht. Warten Sie zunächst ab wie Ihre Situation sich entwickelt - auch hier sind Spekulationen wenig hilfreich. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.02.2020



Antwort auf: Steißbeinfraktur /- verstauchung

Hallo Frau Westerhausen Ich bin Ende 26. SSW Würde schon gerne wieder eine spontane Geburt anstreben wollen.

von LiebeMama1983 am 26.02.2020, 11:43



Antwort auf: Steißbeinfraktur /- verstauchung

Hallo. Ich habe mir am 1.1.18 das Steißbein gebrochen. Es ist konservativ verheilt. All meine Ärzte haben mir gesagt, dass ich nicht spontan entbinden sollte. Am 23.1.19 habe ich erfahren das ich schwanger bin. Ich habe eine Osteophatin aufgesucht, die auf Schwangere spezialisiert ist. Sie hat meine Becken und Steißbein behandelt. Am 29.9.19 haben ich spontan entbunden. Eine schöne Kugelzeit noch

von Sasa1982 am 26.02.2020, 13:12



Antwort auf: Steißbeinfraktur /- verstauchung

Hallo, Sasa1982 hat die Frage perfekt beantwortet :-) Dann kann ohne Probleme eine Spontangeburt angestrebt werden... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.02.2020