starke Blutung sechs Wochen nach Geburt, trotz Stillen

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: starke Blutung sechs Wochen nach Geburt, trotz Stillen

Hallo, ich habe vor knapp sieben Wochen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. In der sechsten Woche nach der Geburt war mein Wochenfluss zu Ende. Ganz normal, gelblich und dann weißlich. Doch dann bekam ich plötzlich leichten bräunlichen Ausfluss, drei Tage. Dann wars zwei Tage ok und ich war bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Dieser sagte dass alles okay ist und der braune Ausfluss wohl meine 1. Periode war, die man auch bekommen kann, wenn man voll stillt. Jetzt habe ich aber seit dem Nachmittag beim Frauenarzt wieder eine Blutung. Heute ist der vierte Tag und die ganze Zeit über ist die Blutung relativ stark. Ich denke dass es jetzt meine 1. Periode ist, mach mir aber langsam doch Gedanken, da ich sie relativ stark habe und das schon den vierten Tag. Und das obwohl ich voll stille. Ist das normal? Bei den meisten die voll stillen setzt die Periode erst nach ein paar Monaten wieder ein und bei mir schon nach 6 Wochen, und das ist nicht einfach nur ne leichte Schmierblutung, sondern eine starke Blutung. Ich hoffe ich bekomme möglichst schnell eine Antwort, da es etwas eilt. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 13:40



Antwort auf: starke Blutung sechs Wochen nach Geburt, trotz Stillen

Hallo, Starke Blutungen im Wochenbett sind nicht normal und müssen dringend abgeklärt werden - möglicherweise befinden sich Plazentareste in der Gebärmutter. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.05.2010



Antwort auf: starke Blutung sechs Wochen nach Geburt, trotz Stillen

Danke, aber woher weiß ich wie stark die Blutung wirklich ist, bzw. ob sie so stark ist, dass es eben nicht mehr normal ist? Und wie stellt man fest, ob noch Plazentareste drin sind? Mein Problem ist, dass ja kurz vor Pfingsten ist und ich nicht weiß ob ich noch einen Frauenarzt Termin bekomme. Außerdem habe ich gestern Morgen bei meinem Frauenarzt angerufen und der meinte, dass die Periode auch wenn man stillt, stärker sein kann. Ich solle mich nur melden, wenns nicht besser wird. Aber wie lange warten? Schmerzen habe ich nur leichte, keine starken.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 15:25



Antwort auf: starke Blutung sechs Wochen nach Geburt, trotz Stillen

Hallo, Ich kann Ihnen aus der ferne noch weniger sagen ob die Blutung normal ist :-) Sie gehört abgeklärt,da die periode sehr unwahrscheinlich ist - leichte Schmerzen können sich verschlimmern. Manchmal sieht man plazentareste im US... Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutung und stillen

hallo, ich habe vor 6 wochen einen sohn gekboren. der wochenfluss dauerte 4 wochen, ich bin also seit 2 wochen blutungsfrei. ich stille voll. heute hat eine (leichte) blutung eingesetzt. kann das die regel sein (trotz stillens) oder ist es unnormal während des stillens eine blutung zu bekommen? vielen dank.


Blutung nach stillen

Hallo, ich habe mein drittes Kind per Kaiserschnitt am 09.05. bekommen und mich dann gleich sterilisieren lassen. Nach der Entbindung kam der Wochenfluß regelmäßig eine Woche lang und danach nur ab und zu. Zu Hause sagte meine Hebamme, die Gebärmutter hätte sich nicht so richtig zurückgebildet und gab mir einen Ruckbildungstee und erklärte mir ein...


starke Blutung trotz stillen und cerazette

Habe vor 7 Wochen unseren Sohn per KS bekommen. Wochenfluss war ganz normal. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten stille ich jetzt voll. Seit 1 Woche nehme ich die Cerazette. Seit gestern habe ich sehr starke Blutungen. Ist das normal???


Stillen und Dreimonatsspritze

Guten Tag, ich habe folgende Sorgen,ich habe vor 7 Wochen entbunden und Stille voll. Meine Ärztin hat mich überredet die Dreimonatsspritze sofort bei der Nachuntersuchung zu nehmen. Und jetzt mache ich mir große Gedanken mein Baby durch das Stillen zu schaden durch den hohen Hormon Inhalt der Hormon Spritze. Kann ich die Wirkung der Spritze mit an...


Erneute Blutung nach 6 Wochen nach Kaiserschnitt, die nicht aufhört

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen einen Kaiserschnitt, wo alles komplikationslos verlief. Danach hatte ich 1 Woche starke Blutungen, zweite Woche leichtere Blutungen, danach wurde der Ausfluss immer mehr gelblich. Nach 6 Wochen hatte ich immernoch gelben Ausfluss, allerdings nur noch minimal. Dann nach 6 Wochen, fingen auf einmal wieder Blutungen...


Prävention Blutung nach Geburt

Guten Abend. In ssw 38+2 stehe ich kurz vor Geburt meines zweiten Kindes. Nach sekundärer Wegenschwäche hatte ich damals starken Blutverlust (Hb 5,8) erst 5 I.E. und später 20 I.E.  Für die Geburt habe ich mich für ein anderes KH entschieden. Beim Geburtsplanungsgespräch habe ich den Klinikbericht der ersten Geburt ausgehändigt und man ha...


Stillen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt genau 1 Woche alt und ich stille voll. das Problem wenn sie an meiner Brust trinkt tut es höllisch weh und fängt an zu bluten.ich Creme sie immer ein und trage auch die Kompressen.wenn ich mit einer elektronischen Milchpumpe abpumpe ist es besser und kommt mehr Milch raus! ich weiß nicht was ich machen s...


GBS - Infektion durch Stillen?

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe leider noch eine Frage: meine hebamme meinte heute, das mit den B-Streptokokken sei Panikmache und es hätte früher nicht mehr Infektionen gegeben als heute mit Testung und dann ggf Prophylaxe. Außerdem meinte sie, dass mein Kind sich dann durch das fehlende Mikrobiom an der brust anstecken könnte und das Risiko...


Plazentaretention mit atoner Blutung

Hallo Frau Westerhausen, Bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr, konnte sich die Plazenta nach über 1 stunde immer noch nicht lösen. Da es etwas mehr als gewöhnlich blutete wurde sie operativ entfernt inkl. Kürretage. Gesamt blutverlust: 2L Im OP Bericht steht: Plazentaretention mit atoner Blutung. Plazenta lässt sich nur schwer lösen...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...