Stark geschwollene Scheide nach Geburz

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Stark geschwollene Scheide nach Geburz

Hallo an das Expertenteam, ich bin bereits 4 Tage nach der Geburt meines Kindes. Ich habe einen Scheidenriss sowie einen Dammruss erlitten. Seit der Geburt ist meine Scheide extrem angeschwollen. Ist dies normal und wann bildet sich diese Schwellung zurück? VG M. C.

von Martha.C. am 17.07.2018, 06:13



Antwort auf: Stark geschwollene Scheide nach Geburz

Hallo, Das können wir aus der Ferne leider nicht beantworten -lassen Sie Ihre Nachsorgehebamme einmal drauf schauen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen in Scheide

Hallo, Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn spontan entbunden. Die hebamme in der Klinik meinte nur, dass ich einen Mini riss in der Scheide habe, der wurde nicht genäht. Diesen kleinen riss habe ich die ersten Tage beim wasserlassen gespürt. Die ersten 2 wochen habe ich mich sehr geschont. Viel liegen, keine Hausarbeit und nur zu Hause bleiben. S...


Fingerdicke Stelle Beiinnenseite an der Scheide entlang

Hallo, mache mir etwas Sorgen da ich seit der Geburt eine etwa 10 cm lange fingerdicke Verhärtung an der Scheide (Beininnenseite) entlang habe. Sie ist druckempfindlich und verändert sich nicht. Ich hatte einen Dammriss zweiten Grades der sehr gut verheilt ist. Laut meinem Frauenarzt handelt es sich um eine. Muskelverhärtung?! Was meinen Sie? Kann ...


Scheide bei Mutter nach Geburt fast zugewachsen

Sehr geehrte Damen und Herren! Bei meiner philippinischen Lebensgefaehrtin ist die Scheide drei Monate nach einer reibungslosen Geburt fast zugewachsen. Die Geburt fand in einem Geburtshaus auf den Philippinen statt. Da nur Hebamme und kein Arzt anwesend war wurde meine Freundin nicht zugenaeht, weil das ausschliesslich Aerztesache auf den Philipp...


Scheide der Mutter zugewachsen und nicht zu-oder vernaeht!

Sehr geehrte Frau Westerhausen! Die Scheide wurde NICHT zu- oder vernaeht, also gibt es auch keine Naht, die man vor Ort begutachten kann. Hier noch einmal mein Anliegen. Sehr geehrte Damen und Herren! Bei meiner philippinischen Lebensgefaehrtin ist die Scheide drei Monate nach einer reibungslosen Geburt fast zugewachsen. Die Geburt fand in e...


Scheide der Mutter zugewachsen und nicht zu-oder vernaeht!

Sehr geehrte Frau Westerhausen, danke fuer Ihre Antwort! Eine Scheide kann sich NORMALERWEISE nicht von allein verengen, aber genau das Unmoegliche ist passiert. Die Gynaekologinnen, die ich konsultierte, stehen selber vor einem Raetzel, das ist der Grund, warum ich Sie kontaktiere, zusaetzlich in der Hoffnung, dass Ihnen oder einem Arzt vielle...


Stich Scheide

Hallo Herr Dr Kniesburges, vor 17 Monaten brachte ich mein erstes Kind per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. in der Schwangerschaft hatte ich immer wieder wie einen Messerstich in der Scheide, ich würde sagen relativ nahe am Scheideneingang. Am Tag nach dem Kaiserschnitt hatte ich (beim ersten Aufstehen) in der Scheide wieder diese Schmerzen- ...


Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Geburt wurde bei mir ein Scheidenriss genäht und etwas Richtung Damm. Innen hat sich nun Narbengewebe gebildet, welches entfernt werden soll. Zudem hat die Ärztin leider enorm schlecht bzw falsch (!) genäht, es wurde stark nach rechts genäht und die Schamlippe mit den Damm vernäht. Dies wird nun auf meinen...


Weitere Frage Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage bezügl. der beiden Verfahren zur Betäubung/Narkotisierung. Ist bei beidem ein Blasenkatheter nötig? Also Spinalanästhesie und Vollnarkose? Die OP soll nur 30-40 min dauern. Vielen Dank!


Verändertes Aussehen der Scheide nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Weiter untern schreiben sie das die Scheide nach der Geburt wieder so wie vorher aussehen sollte. Aber auch bei mir sieht die Scheide nach 11 Monaten nicht mehr so aus wie vor der Geburt. Mein FA sagt es ist alles OK. Ich stille nicht mehr und mache noch immer mehrmals täglich Beckenbodenübungen. Gibt es noch...


Stiche scheide

Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn normal entbunden. Jetzt habe ich nach meiner periode immer wieder mal stiche im intimbereich ehr weiter innen. Was kann das sein?  Aus gyn Sicht war 8 Wochen nach der Geburt alles in Ordnung   Vielen Dank im voraus