Ständig harter Bauch 40 ssw-gehts los?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Ständig harter Bauch 40 ssw-gehts los?

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. heftig und irgendwie drückt es im ganzen Bauchraum. Jetzt habe ich ständig einen harten Bauch aber keine Schmerzen dabei. Bin jetzt 39+1, gehts los mit der Geburt? MfG

von Marleen am 23.10.2012, 20:00



Antwort auf: Ständig harter Bauch 40 ssw-gehts los?

Hallo, Das klingt nach leichten Vorwehen - der Druck ist normal. Werden die Wehen stark und regelmäßig geht die Geburt so langsam los - Lavendelbäder helfen gegen die Beschwerden. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.10.2012



Antwort auf: Ständig harter Bauch 40 ssw-gehts los?

Hey Bin auch 39+1 und bei mir gehts schon seit fast 3 Wochen so. Dazu kommt Übelkeit und Durchfall. Geht extrem an die Sustanz finde ich. Ausserdem verunsichert es mich wahnsinnig. Teilweise tun diese Wehen ganz schön weh aber da es mein 3 . Kind ist weiß ich wie sich echte Wehen anfühlen und das sind noch keine. Bin mal gespannt wie lange das so noch geht. Ich fühle mit dir. LG

von Sonnenblume580 am 24.10.2012, 09:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

was bedeutet harter bauch

Hallo ich 35ssw (erste schwangerschaft) lese uberall das Frauen klagen , dasdas ihr bauch ab der 33ssw ca immer öfter hart wird. Was meinen die damit. Also ich meine der bauch ist doch ständig hart und gestrafft gegen Ende ist das doch normal die haut spannt ja. Oder meinen die etwas anderes . Wie merke ich ob ich einen harten Bauch habe. LG ...


Durchwegs harter Bauch?

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte Vorperiodenartige Schmerzen. Mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Ich habe diesen harten Bauch...


Magnesium 40 SSW

Guten Tag, Ich bin mit dem 5. Kind in der 40. SSW schwanger. Da ich vor allem nachts dazu neige starke Wadenkrämpfe und sogar Bauchmuskelkrämpfe zu bekommen, nehme ich weiterhin 150mg Mg abends ein. Nun habe ich am Sonntage ET und würde ungern übertragen. Heute habe ich zufällig meine Hebamme getroffen und die meinte jetzt, dass ich das Mg abse...


40 SSW, Baby noch nicht ins Becken gerutscht

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin mittlerweile in der 40. SSW und damit kurz vor der Geburt meines ersten Kindes. Heute hat meine Hebamme festgestellt, dass das Baby noch sehr weit oben liegt und der Kopf sich ganz leicht hin und her schieben lässt. Bedeutet das, dass ich bei einem Blasensprung liegend ins Krankenhaus transportiert werden s...


40 ssw gebärmutterhals

Hallo, Bin 40 ssw ,hatte heute Untersuchung die Ärztin sagte mir das mein Gebärmutterhals 2cm lang ist. Am 6.3. ist ET.Wie lange dauert es noch ungefähr bis zur Geburt. lg.


Harter Bauch

Hallo liebes Team, im Moment habe ich das Gefühl, dass immer was neues bei mir hinzu kommt. Ich bin heute bei 16+6. seit gestern spüre ich ab und an, dass sich meine Gebärmutter zusammen zieht. Manchmal nur punktuell, rechts ist es dann hart, links weich. Manchmal leider auch die gesamte Gebärmutter betreffend. Es ist meine 3. SS (ohne die FG). ...


Dopplerwerte - 40 SSW

Hallo, ich bin in der 40 SSW und mein Frauenarzt hat heute bei 39+5 einen Ultraschall gemacht. Fruchtwasser und CTG war unauffällig. Den A. Umbilicalis hat der Frauenarzt auf RI:0,68 gemessen. Er meinte der Wert wäre unauffällig. Der Frauenarzt sagt, dass um so höher um so besser ist. Ist der Wert noch in der Norm? Vielen Dank für die Unterstüt...


Harter Bauch

Hallo, ist es normal, wenn der Bauch nach dem Wasser lassen hart wird und das Laufen teilweise kurzzeitig schmerzhaft bzw. unangenehm ist? Und wird der Bauch häufiger hart durch die Kindsbewegungen?


Harter Bauch

Hi, das hier ist meine erste Schwangerschaft und seit 1 Woche habe ich ein dauerhaften harten Bauch (38+0). Montag ging ich ins Krankenhaus weil ich dachte das es los geht, Rückenschmerzen, unterleibsschmerzen, konnte kaum laufen und Wärme hat auch nicht geholfen. Dort sagte man mir es seien senkwehen. Die kleine ist aber schon seit letzter Woche ...


Durchgehend harter Bauch 39 ssw

Hallihallo, ich bin heute in der 39 SSW mit mein ersten baby und seit gestern habe ich durchgehend ein harten bauch und atmen fällt mir schwer es hört garnicht auf  Wenn ich warm bade oder Dusche bleibt es trotzdem unverändert. Was kann das bedeuten?.. Mit freundlichen Grüßen  ...