Frage: Ssw

Mein frauenarzt sagt das mein geburtstermin der 28.11 ist aber laut internet eigentlich erst der 2.12 weil wir nur einmal gv hatten und ich mit empfängnistag gerechnet habe der fa aber mit tag der letzten periode kann ich mich jetzt trotzdem auf 28.11 verlassen oder sollte ich eher mit 2.12 rechnen? Lg

von Nati-1992 am 16.10.2018, 10:11



Antwort auf: Ssw

Hallo, vom Empfängnistag ausgehend ist immer der sicherste errechnete Geburtstermin - Ihr FA soll eine zusätzliche Bemerkung in den Mutterpass diesbezüglich schreiben,denn am Ende der Schwangerschaft bzw nach den errechneten 40 Wochen,können ein paar Tage wesentlich sein,nämlich dann wenn es um eine eventuelle Geburtseinleitung geht. Vom späteren Termin auszugehen ist immer günstiger... liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.10.2018



Antwort auf: Ssw

An sich ist der (ultraschallbestimmte) Termin sicherer als der im Internet berechnete. Allerdings ist es eh so, dass die wenigsten Kinder zum Termin kommen. Auch mit Termin am 2.12. kann dein Kind ab ca. Mitte November zur Welt kommen, genauso kannst mit Termin 28.11. erst am 4.12. geboren werden. Von daher - ganz entspannt bleiben und schauen, was der Zwerg vor hat ;)

von malini am 16.10.2018, 11:11