ss in ks narbe

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ss in ks narbe

Hallo ich hatte sie so zu einer ss die sich in der ks narbe eingenistet hat befragt hier für erstmal vielen dank für ihre antwort.ich muss montag wieder ins kh zur kontrolle.. mein hcg verlauf: 20.4. 446 25.4 555 27.4 507 28.4 424 Nun bin ich sehr unsicher der arzt im kh sagte wenn ich irgenwie einseitige schmerzen bekomme soll ich sofort ins kh kommen..ich hatte schon bevor ich im kh war starke einseitige unterbauchschmerzen.diese gingen aber auch wieder weg das habe ich dem arzt im kh auch erzählt.nun kommen die schmerzen wieder.er sagte wenn ich jetzt mit schmerzen ins kh kommen sollte würde sofort eine bauchspiegelung gemacht....ersagte aber auch als ich da war das es gut wäre herraus zufinden wo die ss sitzt und wenn man zum jetzigem zeitpunkt eine spiegelung machen würde man sehr wahrscheinlich sowieso nichts sehen da der wert nur bei 506.er sagte bei dem wert platzt eigentlich nichts passieren.nun bin ich unsicher wegen den schmerzen ich will nicht rein povilsktisch auf gemacht werden..meine ärztin sagte auch bei dem wert platzt nichts und sie denkt das die schmetzen vom zusammen ziehen der gebärmuttermuskelatur kommt um die ss vermünftig abzubluten....vg

von meijen am 30.04.2016, 21:25



Antwort auf: ss in ks narbe

Hallo, Schmerzen im Unterbauch und eine monographisch nicht in der Gebärmutter nachweisbare Schwangerschaft können auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen. In dieser Situation würde ich eine Bauchspiegelung empfehlen. Die HCG-Werte sind ja nicht wirklich stark abgefallen. Irgendwo muss das Schwangerschaftsprodukt ja sein. Nach Ihrer Vorgeschichte muss eine weitere Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft eingestuft werden. Ein Beschäftigungsverbot ist damit nicht automatisch verbunden.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.05.2016



Antwort auf: ss in ks narbe

Inzwischen liegt der hcg bei nur noch 424...

von meijen am 30.04.2016, 21:37



Antwort auf: ss in ks narbe

Und würde eine erneute ss als riskio ss gelten..hatte bereits ein ks 2012. den zweiten 2014 beim zweiten ks wurde eine gedeckte ruptur festgestellt.aufgrund dessen sagte man uns schon das, dass kind drei wochen früher geholt werden müsste. Also...2012 ks 2014 ks mit gedeckter ruptur 2016 frühe fehlgeburt Müsste ich mit einem beschàftigungs verbot rechnen wenn es als risiko ss eingestuft wird? Vg

von meijen am 30.04.2016, 22:21



Antwort auf: ss in ks narbe

Vielen lieben danke für ihre antwort auch am wochenende:-) ich fand das sie doll gefallen sind..hm ich ja aber auch kein arzt. Ich wünsche ihne ein schönes wochenende noch.vg

von meijen am 01.05.2016, 12:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KS-Narbe

Hallo, ich habe mal eine Frage: ich bin zum 2.Mal schwanger.Bei meinem 1.Kind hatte ich einen KS wegen BEL. Nun ist meine Frage,was ist wenn ich wieder einen KS bekomme,wird dann die selbe Narbe wieder aufgemacht oder wird eine "neue" genommen? Danke im Voraus und liebe Grüße


ab wann kann der KS-Narbe nichts mehr passieren?

guten tag, wie ich direkt drunter vorhin schrieb, hab ich mich wohl heute überanstrengt und hatte nach 12 tagen wochenfluss-stop heftige blutungen. geht aber schon besser. die hebamme meint, ich hab es übertrieben, das ist die folge davon, wäre aber wohl soweit ok (nach tel. befragung der details). ich solle aber n gang zurueckschalten, das ...


Wehen - alte KS Narbe schmerzt

Hallo, ich bin in der 38 SSW. ET ist der 30.12. Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter, die per KS entbunden wurde. Nun hatte ich schon mit dem wachsenden Bauch auch immer wieder Probleme mit der KS Narbe. Ständiges Ziehen und ein stechender Schmerz waren an der Tagesordnung. Bei dem Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus meinten die Ärzt...


Narbe nach KS/ Wochenfluss

Hallo, am 28.12.11 habe ich mit 5 jahren Abstand meinen 2. KS bekommen, die Narbe ist gut verheilt, unterhalb der Narbe wo die Schamhaare anfangen merke ich alles, oberhalb (zwischen narbe und bauchnabel) fühlt es sich noch immer taub an, wenn ich über die haut streiche fast wie über einen frischen sonnenbrand. wenn ich lang gelaufen bin oder vi...


@Frau Westerhausen: Rasieren im Bereich der KS-Narbe

Liebe Frau Westerhausen, ich hatte vor knapp 19 Monaten einen KS und meine Narbe ist richtig dick, wulstig und hässlich. Das Rasieren war mir immer ein wenig unangenehm und daher habe ich die Haare meist nur gekürzt. Jetzt im Sommer und in der 33. SSW ist es mir jedoch unangenehm und im Hinblick auf die Geburt möchte ich die Haare gerne entferne...


KS-Narbe rasieren

Liebe Experten, mein KS ist jetzt 3 Wochen her und ich möchte gerne mit der Narbenpflege beginnen, weil ich beim letzten Mal eine starke Keloidbildung hatte. Leider liegt die Narbe im Bereich der Haare und diese stören gewaltig beim Cremen. Vor 2 Wochen sind die Fäden gezogen worden. Darf ich jetzt die Haare mit einem Bartschneider kürzen oder s...


Plötzlich wulstige ks narbe kurz vor der Geburt

Ich muss schon wieder stören..aber onlne finde ich nichts drüber...mir ist vor kurzem aufgefallen,das meine vorher super ks narbe ( perfekt ohne auswulstungen etc verheilt) plötzlich ziemlich wulstig is..bzw jedenfalls das gewebe an meinem bauch. Muss ich mir diesbezüglich gedanken wegen der geplanten spontanen geburt machen? Nicht das da doch was...


Schmerzen der KS-Narbe in Folgeschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt bei 38+1 in meiner 2. SS, meine Tochter kam vor 2 Jahren per primärer Sectio zur Welt. Bislang "planen" wir eine spontane Entbindung. Mir fallen nur in letzter Zeit Schmerzen bei Belastung (Fußwege) auf, etwas oberhalb der äußeren KS-Narbe. Sobald ich aufhöre, ist der Schmerz weg. Es fühlt sich an wie ein Stechen und Ziehen,...


ss in ks narbe

Hallo Dr.Kniesburges ich hatte meine frage bereits am Dr.Bluni gestellt dieser verwies mich an Sie als Chefarzt.ich habe bereits zwei kinder beide per ks geboren.nun bin ich wieder schwanger die ss ist nicht intakt das hcg baut sich ab.es war ein langes hin und her bis klar war wo die ss sitzt.jetzt vermutet der chefarzt in der klinik das sich die ...


KS-Narbe

Hallo noch mal und Entschuldigung dass ich so oft nerve. Ich bin heute 27+4 und habe hin und wieder so ein Ziehen und Zwicken in der Narbe/Narbengegend. Es ist nicht immer an der gleichen Stelle und sitzt manchmal auch direkt in der Symphyse, momentan in der Narbe seitlich rechts. Als schmerzhaft würde ich das auf keinen Fall bezeichnen, wenn ich...